Aufladekabel herstellerunabhängig aufladen oder nicht?

2 Antworten

Im Prinzip kann man Ladegeräte und Kabel beliebig verwenden/mischen. Im schlimmsten Fall dauert das Laden eben länger, wenn du dein Gerät z.b. mit 500mAh lädst, obwohl das Gerät vielleicht mit 3Ah geladen werden könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Hallo das wurde auf jeden fall geplant das zu machen, aber wann der Stichtag ist oder war weis ich nicht, wann das Kabel passt dann kannst auch damit laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung