Aufhören nachzudenken/zu grübeln?

7 Antworten

Also erstmal heißt es "Was kann ich TUN?". Du könntest die Dinge nachholen, die du verpasst hast. Sprich Frauen an oder gehe zum Speeddating wenn du keine Freundin hast und dir eine wünschst.

Ich kann das echt gut nachempfinden. Ich stelle fast alles in Frage, vertraue nicht, denk immer ich mach oder sag was falsches. Benehme mich falsch.

Das schränkt extrem ein und liegt wie eine Last auf einem. So empfinde ich das zumindest. Wenn ich glückliche Menschen sehe frage ich mich immer, wie die das schaffen.

Naja, leider beantwortet das nicht Deine Frage, auch wenn ich froh wäre, eine Antwort darauf zu haben.

Aber das kam mir halt grad alles so bekannt vor...

ranger1111  23.02.2020, 22:53

Vielleicht wurdest du in der Vergangenheit oft kritisiert. Du solltest dich vielleicht davon befreien und selbstbewusster werden.

Also viel grübeln ist eigentlich ganz nice.

Aber darüber nachzudenken, was wäre wenn ich dies statt dem gemacht hätte ist nicht produktiv. Grüble lieber über andere dinge nach, zb alles hinterfragen, oder versuchen zu verstehen wie manche dinge funktionieren oder warum dinge sind wie sie sind egal ob jezt chemie physik biologie oder irgendwas anderes.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Versuch doch, deine Gedanken zu beruhigen. Mit 28 hast du nicht die Hälfte deines Lebens vollbracht, sondern eher das Leben fängt erst an. All die Sachen, die du noch nicht gemacht hast, kannst du jetzt ausprobieren. Lebe dein Leben einfach jetzt, auch wenn der Mensch ein Gewohnheitstier ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung