Aufhören mit der Sportart

6 Antworten

Hallo!Also irgendwann ist der Punkt gekommen um auch nein zusagen,Dein Trainer sollte es einsehen.Er muss es verstehen,sollte er es nicht, mach dir keinen Kopf. Gehe ganz einfach nicht mehr zum Training,er kann dich nicht zwingen was zu tun wozu du keine Interesse hast.Aber einen Rat solltest du aufhoeren mit Sport treiben, also auch langsam abbauen.Das heist der Koerper sollte weiter trainiert werden und von Zeit zu Zeit weniger trainieren.Das kannst du auch mit Ausdauerlauf machen.Hier geht es um Gesundheit,eine totale Veraenderung kann auch fatale Folgen haben.Vielleicht gewinnst du sogar Lust und Spass an Jogging und wirst ab und zu durch die bunte Welt joggen.Hoffe dir geholfen zuhaben.MfG Hongej

Hallo Habibie,

ich kenne dieses Problem. Am Besten wäre es, deinem Trainer deinen "Wunsch" ans Herz zu legen und ihm erklären warum du gerne aufhören möchtest. Wenn du es ihm immer wieder sagst und ihn darum bittest, wird er dich verstehen. Im Zweifelsfall kannst du dich immer an deine Freunde und Eltern wenden. Sie werden dir bestimmt helfen und dich gegebenenfalls unterstützen(wenn du zum Beispiel mit deinem Trainer reden musst).

Viel Glück,

bestfriends888

Es bringt nichts, wenn es dir keinen Spaß macht...das ist dann verschwendete Zeit. Und das sollte dein Trainer akzeptieren können. Sag es ihm einfach, dass du sicherlich aufhören wirst, dann muss er einsehen, dass er auch mit "belabern" nichts mehr weiterbringt ;)

Mach eine Absage.Dir scheint diese Sportart nicht viel zu bedeuten.Steh zu deiner

Einstellung.

Habibie
Beitragsersteller

Doch mir gefällt die Sportart sind sogar ziemlich erfolgreich ( Oberliga in der b-jugend) Bloß mir macht es überhaupt kein Spaß mehr:(

Du kommst einfach nicht mehr zum Training, lasse dich beim nächsten Mal vorher krank schreiben