Lohnt es sich mit 21 Jahren noch Handball spielen anzufangen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaaaaaaaaaaaaaa!!! Du musst es auf jeden Fall probieren. Handball ist einfach die beste Sportart auf der Welt und es macht wahnsinnig viel Spaß. Du wirst merken, ob es was für dich ist oder nicht. Es gibt viele Leute, die Talent haben und für die es kein Problem ist auch mit Anfang 20 noch mit diesem wunderbaren Sport anzufangen. Du solltest allerdings schon ganz gerne etwas Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft mitbringen (Keine Angst, du musst kein Topsportler sein, das entwickelt sich). Denn im Männer-Bereich ist es natürlich kein Zuckerschlecken und da geht es teilweise echt hart zu. Mache am besten einfach mal ein Training mit und dann wirst du merken ob es dir gefällt. Ich drücke dir die Daumen! Liebste Grüße!

Hallo. Ich kenne mich jetzt nicht so mit Handball aus, aber ich würde sagen, wenn es dir spaß macht, bist du dafür auch nicht zu alt. Das ganze ist ja jetzt nicht leichtathletik, wo man wirklich jünger sein muss, um damit anzufangen. So als Freizeitsport würde ich sagen, geht das ok. Es gibt ja auch leute, die später mit Badminton oder Squash anfangen, um einen Ausgleich zu haben.lg

Hey, Na klar ist es jetzt noch sinnvoll mit Handball anzufangen. Immerhin bist du doch auch noch sehr jung. Wenn du mitte 30 wärst sähe das vielleicht anders aus aber für Sport ist es eigentlich nie zu spät. Hmm zum Handball musst du eigentlich nur wissen das es ein sehr schnelles Spiel ist deshalb solltest du schon ein wenig Ausdauer haben und du müsstest in der Offensive an deiner Sprungkraft arbeiten. Sonst ist es halt wichtig dass du denn Ball passen kannst. Und was die Regeln angeht, die wirst du dann schon erklärt bekommen und sie sind wirklich nicht schwer. Also ich wünsche dir viel Spaß am Spiel LG Steffie

aaaaaaaaaaaaaa!!! Du musst es auf jeden Fall probieren. Handball ist einfach die beste Sportart auf der Welt und es macht wahnsinnig viel Spaß. Du wirst merken, ob es was für dich ist oder nicht. Es gibt viele Leute, die Talent haben und für die es kein Problem ist auch mit Anfang 20 noch mit diesem wunderbaren Sport anzufangen. Du solltest allerdings schon ganz gerne etwas Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft mitbringen (Keine Angst, du musst kein Topsportler sein, das entwickelt sich) Denn im Männer-Bereich ist es natürlich kein Zuckerschlecken und da geht es teilweise echt hart zu. Mache am besten einfach mal ein Training mit und dann wirst du merken ob es dir gefällt. Ich drücke dir die Daumen! Liebste Grüße!

Also ich denke um einen Sport anzufangen ist es nie zu spät. Es dauert dann aber bestimmt etwas länger bis zu alles richtig drin hast, als bei jüngeren Leuten. Kindern oder so... Und du kannst dann bestimmt nicht so schnell an Wettkämpfen bzw. Turnieren teilnehmen. Und wenn's dir Spaß macht... Wieso nicht?! :) Also probier einfach aus, ob das auch wirklich was für dich ist. Ich denke du kannst trotz deines Alters anfangen.