Aufhören mit dem Pickel ausdrücken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nennt man skinpicking gibts Therapien zu.

Am besten lernst du erstmal ne gesunde Pflege zb gut desinfizieren, ordentlich säubern bei Schorf der juckt hilft zb sowas wie Feuchtigkeitscreme außerdem Ersatzhandlungen suchen, Fokus nicht auf die Pickelchen legen, bei mir fings an, weil ich gerne ne glatte Haut wollte, so unbewusst habe ichs dadurch verschlimmerrt, is sowas wie ne Zwangsneurose. Red mal mitn Hautarzt der hat vllt paar Tipps und arbeite an der Selbstliebe. Denk dran Narbenbildung zu vermeiden.

kaufe Clearasil in der Drogereie und wattepads da gibt es einige Artikel die funktionieren

ewigsuzu  12.07.2024, 23:25

clerasil is müll

ewigsuzu  12.07.2024, 23:27
@ArminJ19732023

oder die ernährung, das ende der pubertät, normales waschen, genetik, pickel haben hat viele gründe

ewigsuzu  12.07.2024, 23:29
@ArminJ19732023

clerasil ect besitzen oft zu viel alkohol macht den säureschutzmantel der Haut kaputt ab ca 30 %

ArminJ19732023  12.07.2024, 23:33
@ewigsuzu

da gab es so rauhe pads die man nach dem Gesicht waschen drüber geriben hat und man den Pickel so weg bekam stimmt da war auch Alkohol drin

ewigsuzu  12.07.2024, 23:38
@ArminJ19732023

da geht peeling zb mit heilerde, alk desinfiziert, reinigt aber keine pickel indem Sinne