Aufgrund eines Unfalls die Prüfungen fürs Fachabi nicht schreiben?

5 Antworten

Da sollte es eine Lösung geben. Es handelt sich ja nicht um einen Ausfall wegen mangelhafter Leistungen sondern aufgrund einer Erkrankung. Die Schulgesetze sind in Deutschland aber in jedem Bundesland ein wenig unterschiedlich. Am besten wäre es die Situation mit der Schule zu besprechen.

Ab zum Amtsarzt, Attest holen und dann den Nachschreibtermin wahrnehmen.

Er kann eine Nachprüfung beantragen. Wenn er die Bestätigung der Schule gibt das er sein Arm gebrochen hat kann er auch die Prüfung wiederholen.

Nachschreiben? ... schon mal daran gedacht?

Wobitobixx
Beitragsersteller

Ist es nicht schon zu spät dann ?

Knomle  30.03.2017, 15:34
@Wobitobixx

Er hat doch ein Attest vom Arzt. Wieso frägt er nicht einfach mal die Lehrer ... ?

Es gibt sicherlich Nachschreibtermine. Ersoll einfach mal in der Schule fragen. Für seinen Unfall kann er ja nichts.

Abbrechen wäre das Blödeste, was er machen kann.