Aufgrund einer Katzenallergie des Partners, Katze abgeben?

7 Antworten

Du entscheidest: Partner oder Katze. Wenn ich der Partner wäre und ich dich vor einer derart "existentialistischen" Entscheidung sähe, würde ich dir die Entscheidung erleichtern und abhauen.

Gib die Katze ab, wenn du dir relativ sicher bist, dass diese Beziehung auf Dauer halten wird. Hast du hingegen Zweifel, dass die Beziehung vielleicht doch nicht hält, dann solltest du dich von deinem Partner trennen.

"Wenn ich sie abgeben würde, würde sie auf jeden Fall in der Familie bleiben und ich könnte sie immer sehen. Nur würde es mit trotzdem sehr wehtun. :("

ist die einzige Lösung

Luftkutscher  20.09.2022, 11:46

Wieso sollte das die einzige Lösung sein? Wieso nicht einfach den Partner abgeben?

Ich würde mich nie von meinem Haustier trennen, das ist Familie.

Es muss eine Möglichkeit zur Sensibiliesrung geben. Habt ihr in Kliniken nachgefragt? Ich würde da nicht so schnell aufgeben.

Pina098
Fragesteller

Wir haben es bei vielen Praxen probiert wobei auch viele gar nicht ans Telefon gegangen sind oder direkt am Telefon gesagt habe das sie es nicht mehr anbieten. Aber bei Kliniken kann man es nochmal versuchen.

Lillian2022  13.11.2022, 15:17
@Pina098

Also meiner hat dasselbe gesagt, am besten wäre eine Abgabe. Aber sofort wurde mir auch eine Desensibilisierung angeboten und Montag gehe ich das Rezept abholen. Ich würd lieber sterben als meine Katzen abzugeben. Aber wer nur eine Katze hält kann sich meiner Meinung nach nicht cruel aus dem Tier gemacht haben….sorry auch wenn’s hart klingt….

MoonlightSavers  25.04.2023, 21:44
@Lillian2022

Tatsächlich sind manche Katzen durchaus Einzelgänger, ähnlich wie bei manchen Menschen (ich vermute mal, dass das "Aber wer nur eine Katze hält" auf die Einzelhaltung bezogen war). Meine Katze hat immer mit anderen Katzen zusammengelebt, auch als wir umgezogen sind, kam eine mit. Nach ein paar Jahren kam noch ein Kater hinzu. Dann ist die andere gestorben und akzeptiert absolut keine Katze mehr in ihrer Nähe (unser Kater wird auch nicht mehr als geduldet von ihr).

Ich würde den Partnern abgeben 😁

Die Katze ist ja offenbar schon älter oder? Ich würde ihr dann auch keinen Umzug zumuten.. an deiner Stelle würde lch getrennt wohnen, solange die Katze noch lebt und erst später zusammenziehen.

Pina098
Fragesteller

Die Katze ist noch nicht sehr alt, habe sie als Kitten bekommen und sie wohnt bisher 1 Jahr bei mir.
Ja das mit den getrennt wohnen wäre eine Übergangs Sache nur auf lange Sicht will man ja irgendwann mit dem Partner zusammen leben.

ewigsuzu  20.09.2022, 11:37
@Pina098

ganz ehrlich lass das zusammenziehen sein macht mehr probleme als es wirklich nutzen hat.

Romy0  20.09.2022, 11:43
@Pina098

Ihr seit 9 Monate zusammen! Da eilt doch wirklich noch gar nichts… wie alt seid ihr? Stell dir vor, du gibst sie ab und kurz danach folgt die Trennung…

Lillian2022  13.11.2022, 15:16
@Pina098

Die Katze brauchst so oder so einen Partner da ist schon der erste Fehler. Ob der Partner bleibt oder nicht weiß du auch nicht