Aufgetautes Brot oben trocken, unten nass?

3 Antworten

Dreh das Brot während des Auftauens um.

Das kannst du auch noch jetzt machen, wenn das Brot unten noch feucht ist.

Habig103  25.05.2022, 11:05

Also, das hatte ich auch schon mal! Ich hab dann das Brot mit der feuchten seite nach oben in ein luft durch lässigen Brotkorb getan und 3 Std. Ohne Tüte auf den Küchenschrank gestellt! Danach war es ok. Hab aber das meiste davon getoastet... Man konnte es so besser essen! Wegwerfen tu ich kein Brot... Wenn es so nicht schmeckt wird getoastet und/oder was ganz nass ist weggeschnitten! Gottseidank passiert das nicht all zu oft das mein Brot nass ist!

Das Problem hatte ich noch nicht :-).

Ich lasse das Brot immer in der Gefriertüte auftauen. Hierfür stelle ich es mit der Schnittfläche nach unten auf die Abtropffläche der Spüle. Gefriere meistens auch nur halbe Brote ein.

Bei einzelnen Scheiben benutze ich meistens den Toaster.

LGcatpainter15
Beitragsersteller

Ja, habes es auch in der tüte gelassen... ist geschnittenes brot, und auch nur so ein halbes

Du könntest nochmal versuchen es oben etwas anzufeuchten und dann bei 160 Grad etwa für 5 bis 10 min aufbacken. Vielleicht gelingt es. Vorheizen.

LGcatpainter15
Beitragsersteller

Ich hab leider keinen richtigen Backofen...

Laurenzoo61  02.08.2020, 16:52
@LGcatpainter15

Oje, dann weiß ich auch keinen guten Rat. Vielleicht einen Toaster? Dann würde ich es oben nochmal ganz ganz leicht anfeuchten und entweder mit Brötchenaufsatz einmal von jeder Seite toasten oder in Scheiben toasten.