Aufgenommene Videos flackern bei Wiedergabe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich die Videos mit dem DivX oder VLC Player öffne ist das allerdings kein Problem mehr..

Somit liegt das Problem NICHT an deiner Hardware.

Der Windows Media Player kann nur Videos richtig abspielen wenn der entsprechende Dekoder (Codec) installiert ist oder dieser richtig funktioniert. Der VLC-Player hat seine eigenen Dekoder.

Wenn der Windows Media Player dein Video nicht richtig abspielen (Dekodieren) kann, dann kann der Windows Movie Maker das ebenfalls nicht! Daher kann der WMM das Video auch nicht korrekt erstellen.

mommonenlidel
Fragesteller

kann ich mir denn für den windows movie makrer noch dekoder runterladen, aktualisieren oder ähnliches? Oder kann ich meine Videos dann garnicht bearbeiten?

herja  03.10.2012, 22:11
@mommonenlidel

kann ich mir denn für den windows movie makrer noch dekoder runterladen, aktualisieren oder ähnliches?

Das macht der Windows Media Player für den Movie Maker, wenn du in den Optionen das runterladen gestattest.

Warum nimmst du es nicht mit dem VLC auf? Das geht über 'Ansicht-->Erweiterte Steuerung'. Dann nimmt VLC mit dem roten Knopf unten links dein Video in mpg auf. Wenn das dann im WMP flackert, dann dürfte das am Prgm liegen. Beschaff dir ein besseres Schnittprgm- Da kann ich dir jetzt aber keins empfehlen.

mommonenlidel
Fragesteller

ich versteh nicht so recht was du meinst... Ich kann das video im VLC ja nicht gucken, der film den ich im windows media maker gemacht habe flackert nach dem speichern einfach in jedem programm.. iuch weis nicht weiter :D

Mclmeo  25.08.2012, 10:34
@mommonenlidel

Wenn ich die Videos mit dem DivX oder VLC Player öffne ist das allerdings kein Problem mehr

Dann müsste das Ursprungsvideo ja beim Wiedergeben mit VLC problemlos laufen. Wenn du dieses Video aufnimmst, dann sollte auch WMP damit fertig werden, denn die Aufnahmen sind vom Format her windowsverträglich.

Ansonsten such dir einen ordentlichen Konverter wie FormatFactory oder Freemake.

Poste mal bitte Deine ganze Hardware hier rein.

Deine HD6450 wird aber wohl die hohe Auflösung der Videos garnicht flüßig berechnen/anzeigen können. Deine CPU/RAM tut wohl ihr übriges dazu.

http://www.chip.de/news/AMD-Radeon-HD-6450-Billig-Grafik-mit-DX11-im-Test_48914944.html

Mache mal ein Video mit einer kleineren Auflösung (ca. 640x480) und teste dann mal.

Geheimrat  24.08.2012, 22:26

"Was die Radeon HD 6450 ebenfalls schafft, ist Full-HD-Videos ruckelfrei wiederzugeben"

Hmm, die Karte sollte dann schon Dein Video ruckelfrei wiedergeben können und das macht er ja auch mit VLC Player.

Evenutell solltest du mal schauen welche Version des wmp Du installiert hast.

Gehe dazu mal unter Hilfe im wmp und dort auf "Nach Updates suchen"

Geheimrat  24.08.2012, 22:31

Hast Du vielleicht noch einen "OnBoard"-Grafikchip (CPU/APU) im PC?

Mit Speccy kannst Du Dir Deine Hardware anzeigen lassen.

mommonenlidel
Fragesteller
@Geheimrat

Also eigl kanns ja garnicht an der grafikkarte liegen sonst würde mein mp3 player den film ja richtig anzeigen oder? Ansonsten kann ich auch hochauflösende DVDs oder Videos in yt zb sehen.. Ich find i.wie nicht welche wmp version ich habe.. ist aufjedenfall von august 2011. Nur ich kann den film den ich im windows movie maker gemacht habe halt mit gerkeinem programm öffnen... auch nicht im VLC oder sonstiges, alle haben diese fehler.. Weis echt nich woran das liegen könnte :( Mit der alten kamera ging das immer :(

Geheimrat  24.08.2012, 23:25
@mommonenlidel

"mp3 player den film ja richtig anzeigen"

Bin ich jetzt im falschen Film?

mp3 = Musik

Geheimrat  24.08.2012, 23:28
@mommonenlidel

"windows movie maker "

Dein wmp wird wohl den Film nicht ordnungsgemäß konvertieren/speichern könnnen, weil Deine CPU nicht die Leistung dazu bringt oder eine andere Komponente Deines PC nicht rund läuft.

Lade Dir mal Speccy runter und kontrolliere die Temperaturen der CPU, damit kannst Du Dir auch Deine andere Hardware anzeigen lassen.

Schaue auch mal unter den Optionen was da eingestellt ist.

Hier mal meine Einstellungen.

Screenshot - (Computer, Video, Videobearbeitung)