Aufgeladene Haare wieder normal machen?

6 Antworten

Das hat u. a. etwas mit Deinem Kamm zu tun. Ob es Kämme gibt, die sich nicht statisch aufladen, weiß ich nicht. Es wäre eigentlich sehr einfach den Kunststoff der Kämme so zu verändern, dass er geringfügig leitet. Damit könnte man das verhindern.

Wenn leichte Feuchtigkeit in Deinen Haaren möglich wäre, würde das Gleiche passieren wie mit einem elektrisch leitenden Kamm. Die Aufladung wäre nicht mehr möglich. Da es sich bei den statischen Aufladungen um hohe Spannungen mit sehr geringen Strommengen (daher ungefählich) handelt, reicht selbst eine sehr geringe Leitfähigkeit, um zu einer Entladung zu kommen.

Mach deine Bürste ein bisschen nass und kämme nochmal drüber. Was auch hilft ist Haarspray auf die bürste zu sprühen und dann nochmal zu kämmen :))

du solltest die ursache beheben und das ist trockenheit deiner haare. haare die sich elektrisch aufladen sind zu trocken. also feuchtigkeitsshampoo und - spülung, evenutell auch etwas öl in die haare geben, damit sie gepflegt und durchfeuchtet werden.

desweiteren baumwollkleidung tragen und nichts synthetisches. das gilt auch für die unterwäsche und die socken/hausschuhe.

Kuno33  15.05.2013, 09:15

Die Baumwollkleidung wird leider gar nichts an der Aufladung der Haare ändern. Bei der Aufladung handelt es sich um eine Ansammlung von Ladungsträgern auf einem isolierenden Material. Zwar wird sich tatsächlich die Baumwolle am Körper nicht mehr aufladen, die Haare aber weiterhin, wenn sie nicht durch Wasser leitfähig gemacht werden. Wasserfreies Öl ist auch ein Isolator und hilft nicht.

Luardess  15.05.2013, 09:29
@Kuno33

bauwollkleidung hilft sehr wohl, kann ich aus eigener erfahrung sagen. viele personen hier, in anderen foren und aus meinem persönlichen umfeld, die dieses problem hatten sind glücklich, seit sie keine synthetischen sachen mehr tragen und ihre haare mit feuchtigkeitspflege behandeln. ich selber habe seit vielen, vielen jahren keine probleme mehr mit aufgeladenen, fliegenden haaren.

haare laden sich auf, wenn sie trocken sind wie oben beschrieben. gesunde, gepflegte haare tun das nicht. öl durchfeuchtet wunderbar, ebenso feuchtigkeitsshampoo- und spülung. jeder der dieses problem hatte und es ausprobiert hat, kann dir das bestätigen. :-)

Die aufgeladenen Haare einmal kurz mit Shampoo waschen und alles ist wieder schön :-)

Nimm nach der Haarwäsche eine Spülung, damit umgehst Du das Problem weitestgehend. Ansonsten gibt es auch Feuchtigkeitssprays, die halten länger vor als Wasser.