Aufgebungsbescheid Jobcenter?

3 Antworten

Lt. dem Screenshot hast Du Arbeitseinkommen (gehabt), welches nun angerechnet wird.

Ich kann aus dem Screenshot leider nicht genau entnehmen, ob Leistungen tatsächlich eingestellt wurden, oder ob es sich nur um eine Rückforderung handelt.

Es sieht mir eher nach einer Rückforderung aus. Der Bescheid dazu kann noch kommen.

Bist Du noch für das im Screenshot genannte Unternehmen tätig?

Hawa300
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort nein ich bin nicht mehr tätig in dem Unternehmen. Aber wieso wolllen die eine Rückzahlung obwohl ich denn alles schon nachgewiesen habe

Agamemnon712  25.04.2022, 05:54
@Hawa300

Es wird für Februar und für März 2022 Arbeitseinkommen angerechnet.

Da ALG 2 grundsätzlich monatlich im Voraus gezahlt wird, entsteht durch die Erzielung und Anrechnung von Arbeitseinkommen grundsätzlich eine Rückforderung. Da Arbeitseinkommen grundsätzlich im Nachhinein gezahlt wird.

Du darfst unter meiner Antwort auf "Hilfreich" und/oder auf "Danke" klicken/tippen, wenn Du dies für gerechtfertigt hältst.

Hingehen und neuen Antrag stellen soweit Dein Arbeitsverhältnis mit Randstad zwischenzeitlich wieder beendet wurde.

Hawa300
Beitragsersteller

das habe ich Jaa schon gemacht ich werde dort Montag mal anrufen

weil ich habe denn ja schon meinem Einkommen geachickt ich verstehe leider nicht was das Problem ist

Du hast scheinbar Leistung erhalten aber auch gearbeitet. Also hat dir das Jobcenter mehr gezahlt als du überhaupt haben durftest.