Aufgebautes Lego Haus verschicken, Wie?

5 Antworten

Bitte nicht auf die Idee kommen die Lego Steine zusammenzukleben. Falls sie einen Keller und Rollcontainer habe das sind Plastikboxen mit Rollen. Nehmen Sie sich eine große Plastikbox mit Rollen falls Sie eine haben ansonsten besorgen Sie sich eine und tuen das Lego Haus wenn möglich in diese große Plastikbox wo es rein passen sollte rein und lageren es in ihrem Keller. Und auf jeden Fall den Käufer darauf hinweisen dass das leicht auseinander geht.

Woher ich das weiß:Hobby

Sowas würde ich nur an Selbstabholer verkaufen.

Ansonsten musst du auf das Risiko hinweisen, dass es beim Versand kaputt gehen kann. Daher solltest du viele Fotos davon machen, damit es der künftige Besitzer wieder zusammen gebaut bekommt... .

Ich denke, dass die richtigen Lego-Fans lieber selber zusammenbauen.

Das Haus bringt wenig Geld, wenn Du es nicht mit der Originalverpackung und der Bauanleitung anbieten kannst.

Auch ist ebay Kleinanzeigen dafür gedacht, dass Waren gegen Selbstabholung und Barzahlung verkauft werden.

Ledi123
Beitragsersteller

Ich habe den Karton und die Anleitungen, aber ich weiß nicht wie ich alles jetzt abbauen soll

haikoko  25.10.2019, 23:06
@Ledi123

Dann arbeite die Anleitung rückwärts ab. Und pass auf, dass nicht ein Steinchen weghüpft.

haikoko  25.10.2019, 22:57

Du weisst, dass Du nur bei ebay Kleinanzeigen, einer anderen Verkaufsplattform als ebay, anbieten und verkaufen darfst - sofern Deine Eltern damit einverstanden sind.

Sehr gut polstern oder mit Klarsichtfolie umwickeln (in dem Fall unbedingt innen polstern, zb mit Pappe, damit die Folie es nicht zusammendrrückt.)

Erst man steckst du es in einen doppel großen Kartein mit Verpackungsflocken, Den Karton in eine doppel so große Holzkiste mit Sägespänen.
Dann kommt alles an