Lego Preis für gebraucht Verkauf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast jetzt zwei Optionen:

a) du wiegst es und verkaufst es zu einem Kilopreis von 10-15 Euro. Entweder als Ganzes oder in kleineren Konvoluten. Wenn du viele und gute Bilder einstellst dürftest du es so schnell los werden können, besonders wenn auf dem Bild einzelne Sets zu erkennen sind. Es kann aber gut sein, dass du dann weniger dafür bekommst.

b) du machst dir die Mühe es zu säubern und auf vollständigkeit zu überprüfen.

Speziell bei Star Wars und Harry Potzer solltest du dir die Figuren einzeln anschauen und deren Wert ermitteln. Eine Königin Amidala ist erheblich mehr Wert als ein normaler R2D2.

Vollständige Sets kannst du einzeln oder als kleines Konvolut von 2-3 Sets einstellen.

Unvollständige zum Kilopreis, eventuell etwas darüber, wenn nur wenige Steine fehlen.

Das wird mehr Zeit in Anspruch nehmen und du wirst mehr Einzelpakete verschicken müssen, aber wahrscheinlich mehr dafür bekommen.

das kann dir niemand hier sagen. Egal wer es sagt, er kann es nicht wissen.

Und das weil du uns keine Infos gibst.

Minimum wäre zuzufügen WELCHES THEMA und WELCHES ERSCHEINUNGSJAHR.

Und egal wie wenig fehlt, es fehlt etwas, und das entwertet die Sets für einen teil der Zielgruppe.

Das ist Enorm Wichtig. denn die 3200 Euro sind schön und gut, doch wenn dein Thema zb. Friends ist, kriegst du da nichts für. Du kannst den Kilopreis nehmen zur Not, 10-13 Euro Pro Kilo im Schnitt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LEGO Händler 2012-2014 und Sammler

Moin,

einfach viel zu wenige Infos die du uns dazu gibst. Keine Themenbereiche, nichts.

Und als ganzes werden es nur wenige Leute für so einen riesen Preis kaufen.

MFG Colin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AC Odyssey + Vallhalla Maxed Player