Aufgabenstellung verfehlt - was meint ihr?

2 Antworten

Bei uns in der Schule läuft das so, dass solange man das was man schreibt oder sagt gut begründen kann, es richtig ist. Wir hatten mal ein Gedicht, dass wir interpretieren sollten. Fast alle schrieben, dass es um eine Liebesgeschichte ging, aber einer hat geschrieben, dass es von der Geburt eines Kälbchens handle, er konnte es gut begründen, also gab es auch keine schlechte Note, obwohl die Lehrerin vor dem Lesen der Argumentation selbst sagte, dass sie diese Interpretation für sehr abwegig halte.

Also mach dich nicht verrückt ich finde, dass das was du inhaltlich geschrieben hast gut ist und wenn du das auch gut im englischen ausformuliert hast, solltest du dir keine Sorgen machen

Mach dich nicht verrückt. Ich hatte mal den Fall, dass alle anderen eine Aufgabe anders beantwortet haben als ich. Ich hab mich total verrückt gemacht, und am Ende war ich die einzige, die es richtig hatte. ;o) Seitdem habe ich mich nicht mehr über abgegebene Arbeiten unterhalten.

Du kannst es jetzt eh nicht mehr ändern. Gedanklich ablegen und erst wieder rausholen, wenn die Arbeit wieder ausgeteilt wird.