Aufgabe: Um wie viel Uhr bricht ihr die Bude über dem Kopf zusammen?

1 Antwort

Formeln:

Volumen = Länge * Breite * Höhe

Masse = Dichte * Volumen

Gewichtskraft mit Einheit Newton (N) = Masse * 9,81 m/s²

_____________________________

Gleichung:

Gewichtskraft in Abhängigkeit von der Zeit t = 282000 N

=>

t = .....

Noch Fragen?

magnesia
Beitragsersteller

glaube um 15:54 uhr bricht sie zusammen. hab jetzt verstanden, danke für die antwort!!

GuteAntwort2021  05.09.2021, 12:14
@magnesia

Die Antwort dürfte falsch sein. Wie sieht denn dein Rechenweg aus?

Denn egal ob man 0,1kg pro N veranschlagt oder 0,0981kg / N, bei beiden kommt was anderes raus. Vermutlich rechnet dein Lehrer aber mit 0,1kg/N denn dann kommt was exakt gerades raus.