Aufgabe Mathe zu ungenau?
Hallo ich hätte eine Frage ich habe einen Mathe Test wiederbekommen und habe eine 4 mir fehlen 3 Punkte zur 3 und mir kommt eine Aufgabe zu ungenau vor. Wir haben in Mathe gerade die Sinus-, kosinus- und tangensfunltionen. In einer Aufgabe des Testes mussten wir die Eigenschaften einer gegebenen Funktion angeben und dazu auch das Minima. Dabei stand nicht in der Aufgabe ob wir dieses Minima in bogen- oder gradmaß angeben sollten, weshalb ich es in gradmaß getan habe, meine Lehrerin hat mir dies als falsch markiert und gesagt das wir es in bogenmaß angeben sollten, weil es nicht in der Aufgabe stand denke ich das mit die 2 Punkte zustehen. Sie meinte das wir es immer so gemacht haben. Was würdet ihr sagen?
2 Antworten
normalerweise sagen die Lehrer was die Standard Form ist. Falls die das net getan hat, ggf mit ihr reden und dann mit der fachschaftsleitung.
Da die Extremwerte von Funktionen immer das Paar aus eingesetzten Wert des Definitionsbereichs (also hier zwischen 0 und 2*PI) und dem Wert aus dem Wertebereich (hier die reellen Zahlen) sind, kannst Du überhaupt keine Gradzahl angeben. Erstens definiert die Gradzahl keinen Punkt, sondern ist nur ein Wert, zweitens kannst Du keine Gradzahl in die Funktion einsetzen, sondern nur einen Wert in Bogenmaß.