Aufgeblähter Akku?

ForumLibhaber  20.07.2024, 01:19

Welches Handy ist es und wie alt ist es?

Krys01
Beitragsersteller

iPhone 6S und das weiß ich nicht.

3 Antworten

Hey, ja das kenne ich und ich weiß wie es ist wenn ein Akku mal hochgeht. 😫

Da du keine Ahnung davon hast, obwohl ich damals auch an Pc gewerkelt habe und dann mein Horizont erweitert habe um mich der Handy Reparatur gewidmet habe, kann ich dir das nur gut raten sich der Sache anzunehmen. 😀

Natürlich fang klein an bevor du dich an so etwas wagst. 😌

Wenn du ein Reparatur Shop in deiner Nähe hast, geh zu ihm und frag nach ob er dir das eben ausbauen könnte für kleines Geld. 🙏

Ich denke mal das Display steht auch gut ab, verpacke es so das keine Spitzen Gegenstände dran kommen und dann rasch zum Shop, die sollten dir das fix entfernen. Falls du einen neuen Akku willst, kannst du ja fragen was es kostet. 🤑

Aber nur weil was kaputt ist, heißt es ja nicht das alles kaputt ist. Und wir werfen so viel weg, das man zumindest etwas nachhaltig denken sollte😉

liebe Grüße Daniel ☺️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handyservice Techniker

Du solltest ihn sofort ausbauen und bei einer Sammelstelle entsorgen. MediaMarkt oder Saturn müssen sowas annehmen, da sie sowas auch verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan

Krys01
Beitragsersteller

Ich hab ehrlich das Bedenken, dass dieser dann möglicherweise hier zu Hause platzt.

ForumLibhaber  20.07.2024, 01:15
@Krys01

Dann geb das Handy dort ab und lass den Akku dort ausbauen und entsorgen.

Ich habe mal einem Handy den Akku ausgebaut, das schon einen Bildschirm schaden hatte, da der Akku geblüht war. Aber wenn man da keine Erfahrung hat, sollte man es lieber lassen.

Krys01
Beitragsersteller
@ForumLibhaber

Ja Erfahrung habe ich eher was PCs angeht usw. aber Handys hab ich noch nie auseinander genommen.

ForumLibhaber  20.07.2024, 01:25
@Krys01

OK, iPhone 6s habe ich auch! Die Wurden gut verklebt, da solltest du eher einen Fachmann hin lassen.

Meines hat zwar keinen Gebläten Akku, aber der Akku hat eine Sehr kurze Akku Kapazität. Ich habe mich daher um einen Akkutausch umgeschaut. MediaMarkt oder Apple tauschen den Akku für 79€ zu Original Hardware.

Ob es dir das wert ist, musst du selber entscheiden.

Krys01
Beitragsersteller
@ForumLibhaber

Ne das wär es mir nicht wert. Ich würd's von mir aus auch verschenken oder einen 5er dafür nehmen, wenn jemand damit noch was anfangen kann.

ForumLibhaber  20.07.2024, 01:40
@Krys01

Dan gebe es doch in Zahlung. Dann kannst du dir ein neues kaufen. Aber natürlich musst du noch ordentlich dazu zahlen.

Bringe es so schnell wie möglich zu einer Annahmestelle von Elektrogeräten fürs Recycling und weise auf den aufgeblähten Akku hin. Der ist nicht mehr stabil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte