Aufdruck T-Shirt reparieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So bitter das ist...aber selbst von "Lieblingsstücken" muss man sich hin und wieder verabschieden...

stickyy
Beitragsersteller

Scheint leider so weil auch Tante Google nichts ausspuckt. Finde es doof. Wir können 100 Jahre alte Rostlauben restaurieren, kriegen wenn wir wollen alles wieder zum Laufen aber das Shirt bleibt kaputt :(

Maerzkatze  30.06.2016, 11:59
@stickyy

na komm...Maerzkatze nimmt stickyy 1x tröstend in den Arm (hat selbst schon Tränen vergossen wegen einem T-Shirt)

stickyy
Beitragsersteller
@Maerzkatze

Danke für den Trost! Lieblingsshirt :( Und ein zweites Mal finde ich es auch nicht

Maerzkatze  01.07.2016, 14:18
@stickyy

ohh...vielen Dank für das Sternchen - das freut mich jetzt :-)

Ist leider viel zu spät, aber vllt hilft es ja jemand anderen mit demselben Problem.

wenn die Beschädigung nur leicht ist, kann man es versuchen wieder "heile zu bügeln", ich hab beim Paket öffnen versehentlich in den Aufdruck von meinem neuen Rucksack geschnitten, auf YouTube hab ich dann gesehen dass man aufdrücke wieder aufbügeln kann. Hatte kein Bügeleisen, ein glätteisen oder auch lockenstab tut es aber auch. Ganz wichtig ist: Backpapier auf den Stoff legen! Dann mit Bügeleisen/glätteisen/lockenstab mehrmals über die Beschädigung drüber streichen, dann sollte es wieder gehen. In meinem Fall war es ein sauberer Schnitt, ich denke aber mal, dass es bei leichten anderen Beschädigungen (zb dass der Aufdruck anfängt abzublättern) auch gehen sollte

das sollte dir doch bekannt sein, das Aufdrucke keine Lage Lebensdauer haben, so was darf man nie in der Wm waschen, nur leicht Durchspülen

Vor dem Waschen umdrehen, dann gehts nicht so schnell weiter kaputt.

stickyy
Beitragsersteller

Das wird sowieso gemacht. Ist halt schon etwas älter das Shirt.