Aufback Lasagne im Hangepäck mitnehmen?

4 Antworten

Lebensmittel können immer problematisch sein: Hier ein Artikel der sich ausführlich mit der Thematik befasst.

https://tripdoo.de/magazin/essen-im-handgepaeck

In die Lasagne kann ein Sprengsatz eingebaut werden, wenn man das schon in einen Schuh einbauen kann. Die Lasagne kann auch einen gefährlichen Virus enthalten, der zu einer folgeschweren Epidemie in Norwegen führen kann. Oder der Inhalt kann auslaufen und der Kapitän rutscht darauf aus und muss mit einer schweren Schädelfraktur ins Krankenhaus. Das ist leider das heutige Denken der Security Leute. Viel Erfolg und guten Appetit

Da du in ein Nicht-EU-Land reist, könnte die Mitnahme problematisch sein.

Ich würde bei der Airline nachfragen.

also mach das in den koffer

Du musst die Einfuhrbestimmungen beachten. Schau bei den Handgepäckbestimmungen nach.

Holandia
Beitragsersteller

Da steht keine Lasange bei... Es geht ja auch nur ob ich die durch die Security bekomme

XObelixxxx  05.11.2018, 16:59
@Holandia

Hab mal nachgeschaut, Lebensmittel aus der EU dürfen eingeführt werden.

Leseratte87  05.11.2018, 17:48
@XObelixxxx

Bist du dir sicher? In der Lasagne ist Fleisch, und es könnte Probleme geben, wenn man aus der EU Fleisch in ein Nicht-EU-Land einführt.

Leseratte87  05.11.2018, 17:56
@XObelixxxx

Ob das mit EU gleichzusetzen ist, weiß ich nicht, da könnte es Unterschiede geben, aber zugegebener Maßen kenne ich mich damit zu wenig aus.