Auf Zehenspitzen gehen?

4 Antworten

Wenn du das übermäßig getan hast, dann ist das eine falsche und unnatürliche Haltung und Belastung für deinen Bewegungsapparat.

Auch das übermäßige Laufen auf Zehenspitzen kann Schäden verursachen und langfristig problematisch werden, denn Füße sind dafür nicht konzipiert.

Versuche Fußfitnessübungen, sie können helfen Verkrampfungen zu lösen, langsames herantasten an das normale und korrekte abrollen (barfuß).

Ansonsten möchtest du damit zum Arzt, sowas kann genauso schlimm werden wie bei jemanden der immer mit der Ferse aufschlägt.

lelusi  16.06.2021, 18:43

Sollte das ein sog. Spitzfuß sein, hilft aber nur eine OP. Ich finde da fehlen einige Infos bei der Frage.

Du solltest dir dringend Hilfe bei einem Orthopäden suchen. Der Orthopäde verschreibt Dir vermutlich Physiotherapie. Durch das gehen auf Zehenspitzen sind deine Sehnen verkürzt.

Das ist genauso wie wenn eine Frau nur Highheels trägt. Ich glaube das sind deine Sehnen, die sich kürzen.

Es kommt darauf an, wodurch das entstanden ist. Ich nehme an du bist männlich und hast einen Spitzfuß. Dann gehört das in die Hände eines Arztes und muß ggf. operiert werden!