Müssen die Ferse beim Sprinten hoch sein von Anfang an?

2 Antworten

Du laüfst nur auf dem Vorfuß.

Man braucht eine solide Beschleunigung damit es bei den ersten 1-2 Schritten auch geht aber generell nur der Vorfuß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader

deinFragebaer
Beitragsersteller

Ja stimmt ist logisch

Die Profis sprinten komplett auf dem Vorfuß, die haben aber auch entsprechendes Schuhwerk. Mit dicker Sohle und viel Sprengung fällt das schwerer.

Probier es testweise mal barfuß. Ich bin sicher, dass du dann auch komplett Vorfuß läufst.

iiarurel818  11.09.2023, 21:46

Barfuß sprinten würde ich echt nicht empfehlen, vorallen auf härteren Flächen