Auf Wish.com abgezogen?

9 Antworten

Bei wish.de kann es länger dauern. Wenn aber die Ware auch nach lieferprognose nicht ankommt kann man den Chat anschreiben. Man bekommt das Geld zurück ohne Diskussion.

IchHabe296
Beitragsersteller

Ich hoffe es.

IchFrageEinfach  16.04.2020, 04:26
@IchHabe296

Der Kundenservice ist sehr entgegenkommend. Man schreibt dass es nicht gekommen ist und ohne überhaupt mit dem Kundenservice zu schreiben schicken sie das geld (durch automatisierte Chats). Nutzt man das jedoch aus kommt man auf die schwarze Liste und man muss mit einem Kundenservice sprechen bevor man sein geld bekommt.

Alder wish Produkte kommen aus China und die hatten bis vor 2wochen oder so komplett lieferstopp zum Ausland. Zudem dauern die Lieferungen generell immer 3-6 Wochen

IchHabe296
Beitragsersteller

Ich brech ab oh man-_-

Hallo IchHabe296,

es ist immer ratsam sich vorher - unbedingt- zu erkundigen, was bestimmte Plattformen/Seiten betrifft. Von wish wird eindeutig gewarndt, denn "wish" selber ist für keines der Angebote verantwortlich.

Es ist eine Plattform in dieser Händler ihre Angebote "verbreiten" können.

Wenn es zu keinem Versand kommt oder sonstigen Verzögerungen o.ä., kannst Du Dich nur an den Händler selber wenden, wish hat damit nichs zu tun.

Die Händler die dort einstellen sind extrem günstig, sind aber fast ausschließlich Händler aus China usw.... Der Versand kann bis zu 4 Wochen dauern, aber auch darauf wird sicherlich hingewiesen.

Die Seite verführt aufgrund der günstigen Preise-ist verständlich-und ist ja auch der Sinn davon. Ob die Qualität dann genauso "billig" ist -ist eine ganz andere Sache und Händler unterstützt werden sollten, die die Arbeitsleistung aufs niedrigste Entlohnen usw.- ist nochmal eine ganze andere Sache.

Du kannst Dich also nur an den Händler selber wenden, was sich -vielleicht- als schwierig herausstellen könnte. Dort wo Du den Artikel bestellt hast, dieser Händler ist auch Dein Ansprechpartner.

Ich wünsch Dir viel Glück, dass Du Dein Geld zurückbekommst. Wenn nicht, weißt Du ja was Du von dieser Seite zu halten hast.

Liebe Grüsse!

Die Sachen kommen direkt aus China. Meistens mit dem Schiff. Da sind 50-60 Tage Wartezeit normal. Also würde ich bei 30 Tagen von der häfte der Wartezeit sprechen. Im übrigen könntest du ja mal den Händler befragen. Da kommt (bei längerer Wartezeit) ziemlich unkompliziert das Geld zurück. Also würde ich nicht von Abzocke sprechen.