20 euro abgezogen über discord?

2 Antworten

Discord hat die IP und diese IP kann eingefordert werden von der Polizei. Der Telefon/Internet Anbieter kann diese komplett zurückverfolgen. Dazu hat man meist 1-2 Wochen, dann werden die auch da gelöscht. Da hilft auch keine neue IP machen. Jetzt sind das aber nur 20€ und auch wenn 20€ für eine jüngere Person viel sind, für die Polizei ist das nichts. Das verfahren der Anzeige wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eingestellt. Die kosten, die dabei entstehen wären höher als die 20€, die dabei verloren gegangen sind.

Mein kumpel sagt für 20 euro bewegen die sich nicht mal und da wird nichts weiter passieren

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn der Anzeigesteller unbedingt die anzeige aufrecht erhalten will, so ist dies möglich. Zwar ist es für ihn dann teurer als der Verlust, aber vielleicht will er ja nun die Strafe durchsetzen. Diebstahl ist und bleibt Diebstahl. Wenn also verlangt wird, dass es weiter verfolgt wird, kann dies durchaus passieren. Ich weiß nicht, ob dein Freund den Diebstahl begonnen hat oder du oder sonst wer ... Am Ende ist es Diebstahl und sowas sollte man sein lassen. Sowas kann unter anderem auch schnell in einen großen Raub ausarten, auch wenn man denkt, dass es quatsch ist.

Und noch wichtiger: Es könnte immer einen selber treffen, nicht vergessen. Ich unterstelle nichts, aber solltest du es gewesen sein, dann denk nicht, du warst bist schlauer, dir passiert sowas nicht, denn es passiert schneller als man denkt -> Dabei mal angemerkt, Diebstahl ist "dumm"

Sag deinem Kumpel, dass er so ziemlich das letzte ist.

Wenn der, der abgezogen wurde sich rächen will, könnte er es theoretisch tun.

724ifdhs
Beitragsersteller

Das war nicht die antwort auf meine frage ich frage wie es gehen soll das man über discord irgendwelche daten rauskriegt