Auf willkommensparty Leute kennenlernen (Amerika)?

3 Antworten

Einfach mal losquasseln und dich schon mal genau darüber informieren, wie man in den USA kommuniziert und wie Smalltalk geht und was es bedeutet wenn Wildfremde sagen "Oh, komm uns doch mal besuchen."

https://youtu.be/aXDMwLMZtbs?si=vGxlA-7gREeufdck

Standardanleitungen gibts nicht. Als deutsche Person wirst du vermutlich massenhaft in die Fettnäpfchen treten. Guck mal die Videos vom Bill, der sagt ziemlich gut was geht und was man keinesfalls tun darf. Zum Beispiel wenn jemand dunkelhäutig ist fragen "Und woher kommst du, nein ich meine richtig... Afrika?" Da werden die dich erwürgen. Und das trifft auf alle Ethnien zu.

Die perfekte Eigenschaft hast du ja schon: Extrovertiert sein.

Einfach extrovertiert, humorvoll und kommunikativ sein - jedoch nicht aufdrängend. Den Fehler habe ich nur einmal als Jugendlicher gemacht...

Und zu deiner Sorge mit der Sprachbarriere: Sprich einfach! Aus meinen Amerika Urlauben weiß ich, dass es ein ganz anderes Gefühl als das des Unterrichts ist. Alles ist lockerer etc. Niemand nimmt dir es übel, wenn du das "Future Perfect Simpel" nicht kannst. Ist eh irrelevant.

Du wirst hauptsächlich in den 5 Zeiten sprechen, das reden weitaus lockerer und entspannter sein. Keine Sorge!

Viel Spaß^^

Sag ihnen lieber im vorhinein, dass du nicht so gut Englisch sprechen kannst und sonst halt überall mal hingehen und dich vorstellen ⌃⌃

Frieda193
Beitragsersteller

An sich spreche ich ganz gut englisch, bin aber bisschen insecure auf englisch Leute anzusprechen

asdfw14  10.06.2024, 20:25
@Frieda193

Musst du nicht sein. In Amerika sind die meisten Leute immer offen für smalltalk