Auf wie viel Grad wäscht man helle Wäsche?

11 Antworten

Kommt darauf, was für helle Wäsche: Blusen, Pullover usw. bei 30°, Bettwäsche, Handtücher & Co. bei 60°.

Lover1991
Beitragsersteller

Und wie viel Waschpulver kommt da rein? ca.

Lover1991
Beitragsersteller
@bitmap

Ist da einer bei? Ich mach das nämlich zum ersten Mal grins .

Lover1991
Beitragsersteller
@bitmap

bitmap Ich hab super Schulnoten und komm mir trotzdem gerade dumm vor grins .

bitmap  21.12.2008, 17:29
@Lover1991

Wir haben alle mal angefangen. ;-) (und was glaubst du, wie viel Wäsche verfärbt war bei mir, weil mir anfangs alles Rille war. Temperaturen? Hä wasn das?)

Lover1991
Beitragsersteller
@bitmap

;-D Alles auf höchste Gradstufe usw. Und man wunderte sich warum man plötzlich neue Oberteile hatte ;-D .

bitmap  21.12.2008, 17:37
@Lover1991

''Alles auf höchste Gradstufe''

Klar :-) Sauber wars ja dann, aber ... lach

In der Waschmaschine, wasche ich helle Wäsche nur mit 20 Grad.

LG Brigitta

Das kommt nicht nur auf Hell an, sondern auch auf das Material. Manches kann man bei 95 Grad waschen, anderes nur bei 60 oder 30. Das steht doch meistens in der Wäsche drin.

Lover1991
Beitragsersteller

Achso ja das wusste ich nicht.

Meinst du weise, die auf 60 und helle Bunte auf 40 Grad.

Lover1991
Beitragsersteller

Hier wird als helle Wäsche weiß und gelb zusammen gewaschen.

BELLA64  21.12.2008, 17:23
@Lover1991

Dann mach eine Trommel Feinwäsche bei 40 Grad. Unterteilen in helle und dunklere Wäsche. Gelb kommt zu hell.

Das steht immer im Etiket der Wäsche . Handtücher und Bettwäsche kannst du iner Regel auf 60 Grad waschen. Und die Babybodys und Lätzchen und Spuktücher deiner Kleinen auch.

Aber T-shirts und Pullis und Kleidchen usw. lieber auf 40 Grad.

Aber wie schon gesagt: Steht alles im Etikett.