Auf wie viel Grad soll ich mein neues Glätteisen einstellen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf deine Haarstruktur an. Hast du glattere oder lockigere Haare von Natur aus? Am besten ist natürlich je weniger Temperatur desto besser. Also auf keinen Fall mit 300 Grad! Maximalst würd ich sagen 220, weil auch viele Hitzeschutzsprays nur bis zu dieser Temperatur schützen. Ich persönlich habe eher glatteres Haar und nehme, wenn ich glätte, immer die Temperatur 150, dass reicht für mich absolut.

Plonka
Beitragsersteller

Ich habe relativ glattes Haar. Aber gut zu wissen, das Hitzespray nur bis 220 Grad hilft. Danke:)

TheTamiii  15.11.2014, 19:26
@Plonka

Also ich hab bis jetzt immer nur bei den stärksten max. 220 gelesen :)

Also ich stell meins immer so auf 150 Grad aber besser wärs, wenn du vorher noch ein Hitze Schutz in die Haare machst. Das bekommst du beim Frisör aber wahrscheinlich auch im dm oder so :)

Plonka
Beitragsersteller

Danke

Ich bin zwar kein Friseur, aber ich würde Dir eine langsame Rantastung des Optimums von der Minimaltemperatur her empfehlen. Bei feuchten Haaren z.B. nach der Dusche geht es m.M. am besten mit den Versuchen.

Turbomann  15.11.2014, 18:12

Stellen sie die richtige Temperatur ein

Benutzen sie immer die Temperatur Stufe, die für ihren Haartyp geeignet ist. Feines, zartes Haar braucht weniger Hitze um glatt zu werden als mittelstarkes oder dickes Haar. Es mag etwas widersprüchlich zu dem gerade gesagten klingen, aber benutzen sie die höchste für ihren Haartyp mögliche Einstellung. Dadurch geht alles schneller und effektiver und ihr Haar wird der Hitze nicht so lange ausgesetzt, dadurch besteht weniger Gefahr des Austrocknens und der Verletzung des Haares. Um es anders auszutrocknen, wenn sie mittelstarkes haar haben, das wellig aber nicht kraus ist, empfehlen Haarexperten eine Temperatur zwischen 200 und 220 Grad Celsius. Stellen sie diese Temperatur auf ihrem Glätteisen ein. Wenn sie sanfter mit ihrem Haar umgehen wollen und die Temperatur auf 180 Grad einstellen, dann wird der ganze Vorgang länger dauern und ihr Haar wird auf Dauer Schaden nehmen.

http://de.hairfinder.com/wie_oft_haar_glatten.htm

Plonka
Beitragsersteller
@Turbomann

Danke. Aber sind sie Frisör / Frisörin?

Turbomann  15.11.2014, 19:42
@Plonka

@ Plonka

Ne aber ne Freundin von uns, die hat einen eigenen Salon.

Kürzlich kam im TV eine Bewertung von Glätteisen und dass man die Haare schädigen kann, wenn man erstens zu billige Geräte kauft und dann nicht die richtige Temperatur hat.

Deshalb dachte ich mir, schaden kann es nichts, wenn man solche Links weitergeben kann.

Also ich stelle es immer auf 140° ein