Auf wen anderes stehen trotz Freund?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es passiert schon mal, dass man sich ind jemand Anders als seinen Partner während der Beziehung "verknallt".

Es gibt viele Gründe unter anderem z.B.

Da dieser Junge dir, dass gibt, was dein Freund nicht tut und solltest deinem Freund sagen, dass dir etwas in der Beziehung fehlt.

Vielleicht hast du innerlich auch schon abgeschlossen.

Im Endeffekt stelle dir die Frage, wer dich Glücklich macht.

Je länger du wartest umso mehr wird es dich in Beschlag nehmen.

Bei

ich habe einen Kumpel

War schon klar, dass du deiner Beziehung nicht treu bist. Würde ich persönlich als Grund sehen die Beziehung zu beenden, unabhängig davon, ob du bei deinem Kumpel landest.

Lena4569601
Beitragsersteller

entschuldige,er ist schon jahrelang ein Kumpel von mir? Wieso sollte ich diese Freundschaft aufgeben? Sinnlos

Mein Freund muss das akzeptieren oder dann musser gehn ich hab ein privatleben ich lass mich nicht einschränken

Lena4569601
Beitragsersteller
@SirFragesteller

Entschuldige das sollte eig auf den anderen Kommentar bezogen sein :) danke für deine antwort auf meine frage :D

Moe2121  16.11.2023, 17:03
@Lena4569601

Freundschaft zwischen Mann und Frau ist sehr schwirieg, da dein Kumpel ziemlich sicher auf dich steht (ich nehme an er ist Single?)

Hoffe die beiden Typen sind keine Freunde, sonst dann wird es hässlich.

Lena4569601
Beitragsersteller
@Moe2121

er hat selbst ne freundin da isses ja 🤡

Moe2121  16.11.2023, 17:15
@Lena4569601

Opps.. jetzt wird es kompliziert.

Hoffe für dich sehr, dass du am Schluss nicht beide verlierst.

Wir können uns in mehrere Menschen gleichzeitig verlieben.

Deswegen halte ich die Treue auch für nichts Natürliches. Uns wird eingeredet, dass wir sie leben müssen. Ich erachte offene Beziehungen für natürlich.

In Deiner jetzigen Beziehung läuft es nicht rund. Da sehnt man sich dann auch nach Anerkennung, Aufmerksamkeit, ein Lächeln - ein nettes Wort. Klar bist Du umso mehr empfänglich!

Du musst selbst entscheiden, wie Du damit umgehen willst.

SirFragesteller  16.11.2023, 16:50

Treue ist nicht natürlich?

AriZona04  16.11.2023, 16:56
@SirFragesteller

Nein. Es ist eine menschliche Erfindung wie die Hochzeit und die Ehe auch. Warum es das gibt? Keine Ahnung. Warum wir das leben müssen - weiß ich nicht. Aber es ist Zwang und Korsett - wie so vieles in unserem Leben.

Moe2121  16.11.2023, 16:57
@SirFragesteller

Tatsächlich ist Treue ein Konstrukt der gesellschaftlichen Konvention und im Endeffekt deshalb eine Entscheidung die jeder für sich trifft.

Leider ist es für viele auch nicht natürlich.

SirFragesteller  16.11.2023, 17:00
@AriZona04

Hä, nein. Treue gibt es auch im Tierreich und da deutlich ausgeprägter als bei heutigen Menschen.

AriZona04  16.11.2023, 17:01
@SirFragesteller

Wir sind aber keine Tiere. Hast Du Dich noch nie - und seien es Stars - in 2 Leute gleichzeitig verliebt?

SirFragesteller  16.11.2023, 17:03
@AriZona04

Und woran misst du dann das Kriterium Natürlichkeit, wenn du den Mensch nicht als Tier betrachtest?

Ich habe mich in einen Menschen verliebt und noch nie für einen anderen auch nur geschwärmt. Abseits von Äußerlichkeiten natürlich.

AriZona04  16.11.2023, 17:05
@SirFragesteller

Wir werden ja auch alle dahingehend erzogen, dass man gefälligst die Füße still zu halten hat! Sonst ist man gleich überall unten durch.

Es gibt eben eine Menge gesellschaftliche Zwänge, über die wir nie nachdenken. Es gibt viel, was wir nie ausleben.

Moe2121  16.11.2023, 17:06
@SirFragesteller

Richtig.. bei Tausenden Arten gibt es 2 Arten (Pinguine und Delphine)

Ausnahmen bestätigen die Regel 🤷‍♂️

SirFragesteller  16.11.2023, 17:07
@AriZona04

Ja, ich will auch nicht sagen, dass Treue den Menschen anerzogen werden könnte. Mir geht es nur um die Aussage Treue sei nicht natürlich.

Moe2121  16.11.2023, 17:11
@SirFragesteller

Das Stimmt 👍

Ich würde mich freuen, wenn du mir andere Arten verraten könntest damit ich meine Allgemeinbildung erweitere

Moe2121  16.11.2023, 17:13
@SirFragesteller

Der Mensch ist zwar von Natur dazu konstruiert, sich zu verlieben und sich nach ewiger Liebe zu sehnen. Aber er ist nicht dazu gebaut, treu zu bleiben", findet der amerikanische Soziobiologe Robert Wright.

SirFragesteller  16.11.2023, 17:15
@Moe2121

Ich weiß von Adlerarten, Schwänen und Eulen. Wenn ich mich Recht entsinne auch Kolibri und weitere Vogelarten. Da bin ich mir aber grade nicht sicher. Sonst kannst du aber auch gerne googlen.

SirFragesteller  16.11.2023, 17:15
@Moe2121

Ich habe schon gesagt, dass ich nicht zwingend vom Menschen spreche, wobei ich das gegenteilige fühle und erlebe.

Das was mit dir momentan passiert ist nichts ungewöhnliches. Deine bestehende Partnerschaft scheint nicht optimal zu sein, um das mal gelinde auszudrücken.

Jetzt ist da einer der dich ganz anders behandelt und mit dir umgeht. Plötzlich hast du einen Vergleich.

Jetzt musst du dich prüfen. Willst du die alte Verbindung bestehen lassen obwohl du eigentlich weißt dass diese für die Zukunft nicht gut sein wird, oder beendest du sie.

Ob das mit deiner neuen Flamme funktioniert weißt du auch nicht genau . Im schlimmsten Fall ergibt das nur eine gute Freundschaft, was ja auch nicht schlecht ist.

Also, Denk an deine Zukunft. Die alte Beziehung taugt dafür nicht. Beende sie und sieh zu dass mit deiner neuen Schwärmerei was geht.

Mit schlechten Beziehungen soll man sich nicht herumplagen das ist absolut verschwendete Zeit.

Ich denke, dass die Situation an sich relativ normal ist. Jetzt hängt es von dir ab, du musst entscheiden wer dich glücklicher macht. Wichtig ist hier auch, dass man nicht vergessen darf, dass man am Anfang immer verliebt ist, auch mit dem "Kumpel" werden die Gefühle irgendwann anders werden, dass ist simple Biologie, wir sprechen hier, so hart es auch klingt, eigentlich nur von verschiedenen Hormonen.

Man kann es sich einfach machen und wie viele sagen man lebt nur einmal, ...

Ich bin aber der Meinung, wenn du dir einen Partner mit dem du einfach Harmonierst suchst, der dir menschlich gefällt,.... hast du am meisten davon.

Du kannst wie ein Junkie immer diesem "verliebt Gefühl" nachrennen oder einmal die richtige Wahl treffen, dann wird aus verliebt sein Liebe und man hat einen Partner fürs Leben.