Auf welcher Sprache fragen dich die Engel die 3 fragen wenn man gestorben ist (islam)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal die Sprache, die du verstehst und sprechen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

kaffeemahler  11.10.2021, 07:03

Interessant. Da soll es denkbar sein, aber das Gebet auf Arabisch ist Pflicht? Sehr seltsam.

Heißt es nicht, dass Engel die Gabe der Sprache haben, also jede Sprache sprechen und verstehen können? Demnach werden sie auch jeden in der Sprache fragen, die man selbst versteht und in der man auch antworten kann.

Und in Hinsicht auf Arabisch kann das nur ein Witz sein, denn wenn überhaupt eine bestimmte Sprache favorisiert werden wird, dann Hebräisch. Warum? Na ganz einfach, denn worauf begründen sich wohl Christentum und Islam? Eben auf das Judentum und das war lange vor dem Christentum und noch wesentlich länger vor dem Islam da. Und die Juden sprachen vor allem damals nicht arabisch, sondern hebräisch.

Man bräuchte nur zu wissen, was die einen fragen werden. Es scheint ja wohl bekannt zu sein. Dann könnte man in seiner Muttersprache antworten.

Die Frage ist dann eher, ob die Engel einen verstehen werden, wenn man ihnen in seiner Muttersprache antwortet, oder in welcher Sprache man ihnen antworten muss.