Auf welchem reitniveou bin ich?

7 Antworten

vermutlich auf Hufeisenniveau, aber das musst du den RL fragen. Die Reitdauer sagt nichts aus. Ich kenne eine reiterlich sehr talentierte Frau, die nach zwei Jahren besser ritt, als ich es jemals kann. Und ich kenne eine andere Frau, die seit 30 Jahren reitet und letztlich aus dem Anfängerstadium nie rauskommt. DAbei hat sie eine ideale Reiterfigur: langbeinig, schlank, sehr beweglich. Aber sie ist leider eine völlig untalentierte Zone. Sie fühlt es nicht.... und darauf kommt es beim Reiten an.

Woher ich das weiß:Hobby

Meist will man so etwas ja wissen, weil es um die Bewerbung auf Reitbeteiligungen geht oder darum, wie man wohl in Reiterferien eingestuft wird. Im ersten Fall würde ich mein Reitkenntnisse genau so beschreiben, wie du es in deiner Frage getan hast. Denn die Einstufung in E/A/L ist immer relativ und wenig aussagekräftig - außer es gibt genügend Platzierungen, die das belegen. In Reiterferien müssen die Reiter so oder so meist vorreiten und werden dann eingestuft.

Anfänger bis fortgeschrittener Anfänger. Auf Turnieren könntest Du im Reiterwettbewerb mit Galopp starten, für eine E-Dressur müsstest Du schon einigermaßen ein Pferd über den Rücken an das Gebiss heranreiten können.

Da fragst du am besten deine Reitlehrerin. Würde so auf E schätzen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Wie sollen Leute im Internet, die Dich nie haben reiten sehen, einschätzen können, wie gut Du reitest? Frag doch mal jemanden, der Dich reiten sieht. Trainer, andere Reiter...