Auf welchem Drehstuhl kann man sich gut drehen?

1 Antwort

Du nimmst den doch sicher nicht nur zum Musikhören? Sollte das doch so sein, schiebe lieber einen schönen Möbelsessel vor deine Stereoanlage. Drehmechanismus ist hier gar nicht nötig, wiel die Boxen immer an der gleichen Stelle stehen :).

Mein Drehstruhl ist von Staples und inzwischen 5 Jahre alt. Das "Leder" löst sich jetzt seit kurzem so ganz langsam auf, aber mechanisch noch komplett in Ordnung. Und ich bin auch fett :D

Der Schlüssel ist hier: Das ist ein Stuhl, der für den wirklichen gewerblichen Büroeinsatz geeignet ist, kein "Gaming"-Sch...ß.

Hat so 200 gekostet, glaube ich.

Er sollte min. 140 kg aushalten und aufgrund meiner Adipositas nicht zu schmal, aber schön bequem sein.

Die Stühle haben eine Gewichtsangabe.

Die Lehne sollte sich nach hinten kippen lassen, sodass ich leicht nach hinten gelehnt bin und nicht kerzengerade sitzen muss.

Das habe ich bisher nur bei hippen Designstühlchen feststellen müssen, die nur auf "gesund" aus sind, nicht aber bei Chefsesseln. Da ist das doch immer vorhanden.

Er sollte sich gut drehen lassen, ohne störende Geräusche oder Hindernisse.

Ich kenne keinen Bürostuhl, der beim Drehen Geräusche macht - Es sei denn, der ist wirklich total auf und kaputt. Meine bisherigen gingen mir immer im Kippmechanismus kaputt, nicht im Drehmechanismus.

Die Lehne sollte hoch sein, also bis zum Kopf

Manche Stühle haben eine höhere Lehne als andere und bei manchen kann man auch das einstellen. Kommt halt auf deine Größe an.

Am besten, du gehst in ein größeres Geschäft für Bürobedarf und machst Probesitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung