Auf welche Weise gelangt man mit Kohlenmonoxid in die Bewusstlosigkeit?

Jel82  27.05.2022, 11:38

"Sensibilisierung im Umgang Co2 erzeugende Quellen,"

Was hat Co2 mit Kohlenmonoxid zu tun ?

MartinaHeller
Beitragsersteller

Wenn ich mir deine Frage so angucke, dann wohl nichts ;-)

Audokoregdur  27.05.2022, 11:43

Könnte der wahre Hintergrund auch ein Selbstmordgedanke sein?

6 Antworten

CO bindet an das blut, genauer gesagt an das hämoglobin.damit ist kein platz mehr für den transport des sauerstoffs. Folge~> dein blut kkann keinen sauerstoff mehr aufnehmen,kein sauerstoff~>zelltod~>tod.

Beide "varianten" sind richtig. Der tatsächliche tod durch das ersticken kann 10 minuten dauern, bei entsprechender Konzentration fällt man sehr schnell in die bewusstlosigkeit. Bei niedrigerer konzentration kommt es vorher noch zu symptomen wie bspw. Kopfschmerzen,Übelkeit, schwindel,kurzatmigkeit und weiteres.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Beides ist richtig. Wenn man schon schläft, schläft man einfach durch bis zum Tod. Wenn man wach ist, kippt man um ohne vorher Atemnot zu bekommen.

Es stimmt dass bei jedem Verbrennungsvorgang von Material das Kohlenstoff enthält immer auch ein bisschen CO entsteht und auch HCN, also Blausäure, das Gift mit dem die Nazis Juden vergast haben.

CO (Kohlenmonoxid) gelangt durch einatmen in den Körper, schon bei 2 Atemzüge kannst du dadurch bewusstlos sein, dann geht der Tod recht schnell da das CO eine hohe Konzentration hat.

Ist dir Konzentration gering, wirst du müde und schläfrig und schläfst dabei ein, dann dauert der Tod 10 Minuten, in denen du ersticken wirst, da du aber bewusstlos bist, ist das schmerzfrei.

Fakt ist, nach jeder Variante bist du tot

Mein Kenntnisstand:
CO bindet sich statt Sauerstoff an die roten Blutkörperchen und nimmt dir wortwörtlich die Luft zum Atmen. Man würde wohl eher zuerst bewusstlos werden, und dann im Schlaf ersticken.

MartinaHeller
Beitragsersteller

Danke, ich habe genug Antworten bekommen.

warum stellest du diese frage nich tgenau so bei gooogel?

Einmal eingeatmet, verbindet sich das gefährliche Kohlenmonoxid mit dem Hämoglobin. Dadurch können die roten Blutkörperchen die Organe nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgen. Meist ist das Gehirn von dem Sauerstoffmangel im Blut als erstes betroffen.

MartinaHeller
Beitragsersteller

@eggenberg1 Hab` ich, aber in der Regel wird man zunächst zu wiki verlinkt und dann erscheinen weitere Pauschalseiten. Ich find` es viel hilfreicher, wenn mir ein Mensch direkt antwortet, so wie du gerade. Sehr Aufschlussreiche Antwort übrigens.

eggenberg1  27.05.2022, 11:44
@MartinaHeller

die habe ich von gooogel

ich weiss ja nicht wie ihr gooogelt-- ich gebe die frage ein un d komme dann direkt auf diese seiten