Auf welche Ausstattung könnt ihr in einer Ferienwohnung nicht verzichten?

8 Antworten

Ordentliches Bett, Balkon oder Terrasse.

M18

Refu14
Beitragsersteller

Was zeichnet für dich ein ordentliches Bett aus?

Wichtig

Backofen, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Fön

Unwichtig

Spülmaschine

Refu14
Beitragsersteller

Oh ja Kaffee! Mit welcher Maschine kommst du klar? Was machst du besonders gerne im Backofen?

catweazle01  09.07.2024, 08:52
@Refu14

Bei der Kaffeemaschine sollte man im Supermarkt alles dafür bekommen können. Also wenn Du eine Kapselmaschine hinstellst, sollte man die Kapseln beim Discounter kaufen können. Eine normale Maschine mit Filter und gemahlenem Kaffee ist aber genau so schön!

Im Backofen mache ich supergerne Quiche, die ist einfach zuzubereiten und mega lecker. Ansonsten Aufläufe oder Flammkuchen.

catweazle01  09.07.2024, 12:31
@Refu14

Falls Du selber gerade eine Fewo ausstattet, noch ein paar Tipps: es wäre schön, wenn ein. Paar Grundausstattungen da wären: Spüli, Salz, Pfeffer, Essig und Öl. Klopapier wird neuerdings nicht mehr hingestellt, vielleicht ht haben die Leute es geklaut.

Refu14
Beitragsersteller
@catweazle01

Danke! Eigentlich vermiete ich mittlerweile schon seid einiger Zeit. Ich will aber noch besser werden und überlege was ich anschaffen soll. Salz, Pfeffer. Essig und Öl muss ich mir unbedingt in kleineren Einheiten organisieren. Klopapier stelle ich immer einige Rollen hin :-)

Toiletten

Refu14
Beitragsersteller

Okay, ich glaube das ist absolut Basic in jeder Unterkunft 😁

saubere Dusche, sauberes Bett, Handtücher.

Fön, Wasserkoche, Herd/Backhofen, Kühlschrank.

Stühle und Tisch

Wenn ich länger als 2 Wochen bleibe, Waschmaschine.

Refu14
Beitragsersteller

Danke sehr!

Levianthana  09.07.2024, 09:13
@Refu14

Mir fällt noch gerade ein, dass ich auch gerne einen Grillplatz hätte

Spülmaschine, Waschmaschine

Refu14
Beitragsersteller

Brauchst du das auch bei einem kurzen Aufenthalt, bis zu einer Woche?

tinalisatina  09.07.2024, 16:10
@Refu14

Waschmaschine nicht. Aber Spüler sollte sein. Wenn ich eine Ferienhaus habe, dann will ich auch kochen. Aber nicht spülen.