Auf Wattpad in Werwolfgeschichten lese ich immer was von "Mate", was oder wer ist das denn eigentlich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist ist damit der Partner/Lebensgefährte o.ä. gemeint.

Wenn man von der Serie Bitten ausgeht sind das Werwölfe, die nicht in einem Rudel sind.

Also Mate ist, wie es schon geschrieben wurde, ein Lebensgefährte. Den Zusammenhang mit Wattpad, den du aber wahrscheinlich meinst, ist der, dass es um Werwölfe geht und jeder oder manche (bin mir nicht besonders sicher) hat eine Mate, welche die Partnerin des Werwolfes ist. In den Geschichten, die ich gelesen habe, war die Mate immer ein Mensch und immer ein Mädchen. Aber es kann natürlich sein, dass es auch einen Mate für eine Werwölfin geben kann oder so, und der/die Mate kein Mensch sein muss. Jedenfalls beschützt der Werwolf seine/n Mate immer innig und sie merken sofort bei der ersten Begegnung, glaub ich, die Verbindung. Hoffe das konnte weiterhelfen und sorry, dass es etwas verwirrend und lang ist :'D

Juliana19092002
Beitragsersteller

ne, das war am hilfreichsten von Allem :) leider hab ich die hilfreichste Antwort schon vergeben :/