Was ist ein/eine Mate?
Hey :) Also, ich lese dem öfteren bei Wolf/Werwolf Geschichten das Wort 'Mate' wollte aber bisher nicht fragen weil ich mich irgendwie dumm fühle ;-; (Finde aber dazu überhaupt nichts auf Googel) Irgendwo stand dann "Du bist meine Mate" oder ein ähnlicher Satz und ich will nicht ahnungslos herumlesen. Könnte mir jemand sagen, was ein/eine Mate ist? :3 Danke xD
3 Antworten
Eine Mate, oder auch Soulmate im Zusammenhang mit Werwölfen ist ein Gefährte. Also hat jeder Werwolf eine Mate, die ein Mensch oder ebenfalls ein Werwolf sein kann. Die sind seelisch verbunden und diese Bindung ist stärker als Liebe. Stirbt ein Werwolf , so stirbt auch ein Teil seines Mates. Die Verbindung zwischen den Gefährten wird durch einen Vorgang, das 'markieren' (und das hat nichts mit anpinkeln zu tun) vollendet. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
When a male Werewolf finde a potential Mate. Heißt wenn ein männlicher Werwolf eine potentielle Partnerin findet. Mate heißt Partner oder Partnerin
In erster Linie eine Pflanze aus deren Blätter ein Aufgussgetränk hergestellt wird. z.B Club Mate