Auf was zockt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

PC 59%
PS 16%
Laptop 12%
XBOX 8%
Handy 2%
Nintendo 2%
Nichts - Sonstige 0%

20 Antworten

PS

Neue Spiele nur auf PS (alternativ auf anderen Konsolen denkbar), da man sich auf Spielekonsolen nicht registrieren muss, und auch keine Internet-Standleitung zwingendermaßen gefordert wird, so wie auf dem PC;

Installation läuft absolut problemlos.

Alles kann sich auf das Spielerlebnis begrenzen. Spaß ohne Frust ist garantiert.

---

Alte PC-Spiele, welche ohne Internet-Registrierung und Standleistung gespielt werden können spiele ich schon auch;

---

Aber "neue Spiele" habe ich schon vor mehr als 10 Jahren aufgehört zu kaufen;

und da bin ich nicht der einzige; aber die Spiele-Industrie kann sich diese depperte

Entwicklung anscheinend leisten.

Denke das hat ca. 70% Umsatzeinbußen im PC-Game-Bereich in den letzten 10 Jahre eingebracht.

Eine fette Milliardensumme.

---

Gut dass es die Kosolen gibt, sonst hätte ich komplett aufgehört damit.

PC

Ich spiel mausladtige spiele und das wär der horror auf der konsole

PC

Meistens am iMac 27“, dann am Gaming Laptop, im Moment Fortnite auf dem iPad Mini und selten auch am iPhone X. Hätte gerne noch ne Nintendo Switch 😭

PC

In letzter Zeit zocke ich sehr wenig aber wenn ich zocke, dann Minecraft am Rechner. Aber hauptsächlich arbeite ich am Rechner oder wenn ich nicht zu hause bin arbeite ich am Laptop.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PC

Meine Spiele würden ja abbrechen oder sich nicht starten lassen wenn ich auf ein Lappi spielen würde nein ich hab ein selbst zusammgebauten Gaming Pc. Aber ich zocke auch auf mein Tablet.