Auf was sollte man achten, wenn man nach 20 Jahren noch einmal eine Partnerschaft eingehen möchte?

4 Antworten

Dass man diese Person wirklich liebt.

Dass man für diese Beziehung reif ist.

Dass man in Konfliktsituationen nicht gleich hinschmeißt sondern darauf besteht, diese zu lösen.

Ich vermute, dass man nicht zu "kleinlich" ist. Ein paar wenige wichtige Eckpunkte bestimmen die einem sehr wichtig sind in einer Beziehung und beim Rest einfach "weicher" sein und mit dem Anderen zusammen arbeiten. Nach 20 Jahren ist man halt üblicherweise auch sehr "eingesessen" in dem wie man lebt und denkt. Umso wichtiger ist es sich klar zu machen, dass nicht jeder so sein kann wie du und nicht jeder alle Dinge in dieselben Schubladen packt. Ich kann mir vorstellen, dass die erste Zeit in einer neuen Beziehung extrem anstrengend ist - weil man sich miteinander bewegen muss, wo man doch alleine immer ganz gut klar gekommen ist. Aber ich bin mir auch sicher, dass das wieder weggeht wenn man sich aneinander gewöhnt hat. Nicht zu früh aufgeben dann quasi ^^
Viel Erfolg

Auf das selbe wie bei ersten Partnerschaft. Eine Checkliste dazu gibt es nicht, daher musst du es selbst herausfinden was nicht all zu schwierig sein kann da du es ja schon einmal geschafft hast!

verreisterNutzer  07.01.2024, 07:39

Wer redet hier von mir?

gordiorbi  07.01.2024, 07:51
@verreisterNutzer

Wer von wem redet spielt keine Rolle, den die Antwort kannst du ganz bequem weiter geben! Und wenn du als FS hier fragst gehen die meisten davon aus das es den FS betrifft. Das ausgerechnet du natürlich für ein Freund des Freundes fragst kann keiner wissen und dann solltest du es in die Frage mit einpflegen damit es keine weiteren Unannehmlichkeiten deinerseits gibt!

gordiorbi  08.01.2024, 07:41
@verreisterNutzer

Woher wir ausgerechnet wissen sollten das du für ein Freund fragst?

Und wenn die Frage nicht für dich war, solltest du es mit dazu schreiben um weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden!

Weil du auf meine Antwort gleich gekontert hast, das es nicht um dich geht in deiner Frage

Man sollte es langsam angehen