Auf was soll/muss man als Mädchen beim 1. mal achten wenn der junge schon erfahrener ist?

11 Antworten

Sag deinem Freund das ist dein erstes Mal. Er wird sehr vorsichtig sein und wenn es dir nicht gefällt: sag ihm das. Frag ihn was er mag. Aber trotz allem: das Wichtigste ist entspannt zu bleiben und es zu genießen, nicht verkrampft versuchen "professionell" zu wirken.

Hallo Jaetschfus,

Es gibt beim sex nur eine Variante, die "falsch" ist. Und das wäre, wenn du etwas tust, was du nicht willst oder für dich unangenehm ist. Ansonsten versuch dich einfach zu entspannen. Klar Aufregung ist immer mit dabei, aber umso mehr du dich dabei entspannen kannst, umso schöner wird es für dich. Falls du es ihm noch nicht gesagt hast, dann teile ihm vorher mit, dass es dein erstes Mal ist. Ich hoffe doch, dass er dann entsprechend vorsichtig vor geht. Falls dir an irgend einem Punkt etwas zu schnell geht, dann sag es ihm.

Und mach dir keine Gedanken, dass irgend etwas peinlich sein könnte. Darauf achtet dein Partner in dem Moment ohnehin nicht. Und kleine Pannen passieren jedem Mal im Bett, das muss in einer Beziehung aber keinem peinlich sein. Ach ja, und nimm sicherheitshalber selber Kondome mit. Ohne sollte für dich ein absolutes no-go sein!

Viel Spaß beim Entdecken!

Lg Susan

Erstens: Sag ihm, dass du das noch nie gemacht hast, damit er extra vorsichtig ist.

Zweitens: besorg vorsichtshalber Kondome, falls er das vergessen sollte.

Drittens: Entspann dich und genieß es.

Du musst darauf achten auf nix zu achten, dann klappt das schon.