Auf was soll ich achten?

3 Antworten

Ach du meine Güte...

Katzen sollte man doch allermind. ab 12 Wochen kaufen und nicht mit 7!🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Aber du solltest dir wenigstens eine zweite Katze dazuholen. Die sollte aber mind. 12 Wochen alt sein! Sonst ist die Katze einsam

Du solltest mind. 2 Katzenklos kaufen, ein oder zwei Kratzbäume, Kratzbretter, Katzenfutter, am liebsten nur Nass und mit mind. 70% Fleischanteil, genug Geld solltest du auf die Seite legen falls was passiert, Impfungen musst du machen gehen, die Kastration ist sehr empfehlenswert, eine oder zwei Katzenbürsten solltest du kaufen, mind. 3 Bettchen würde ich kaufen etc.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 1. Jahr

Daniel00914
Beitragsersteller

ist ein Versicherung gut ? Weil ich denk mir es wäre doch sehr gut aber ich kenne mich nicht damit aus

Lavendelmond  15.07.2023, 21:18
@Daniel00914

Ja, eine Versicherung wäre sehr praktisch falls deiner Katze mal was passieren sollte

Daniel00914
Beitragsersteller
@Lavendelmond

Aber kannst du mir mal das erklären wie das funktioniert und auf was ich achten soll bei der versicherung und welche firma ist am besten

Lavendelmond  16.07.2023, 17:14
@Daniel00914

Damit kenne ich mich nicht aus, ich weiss nur das eine Versicherung vorteilhsft dein ksnn

Du solltest darauf achten, das Tier zurückzubringen, bis es 12-13 Wochen alt ist und dann solltest du ihm einen Spielkameraden besorgen, der gleichalt oder älter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

na j, als erstes solltest du das Tier wieder zur Mutter bringen, mindestens 4 Wochen lang. Dann gehören Perserkatzen zu den Qualzuchtrassen, daher Geld ansparen für anfallende Tierarztbesuche. Einzelhaltung ist auch nicht in Ordnung, also müsste ein Artgenosse zugeholt werden. Mit weiterer Ausstattung wie Katzenklo z.B

Daniel00914
Beitragsersteller

Die mutti kümmert sich nicht mehr an ihn