Auf was muss ich beim Kauf von einer Melodica achten?
Also ich wollte mir eine Melodica kaufen weil ich so paar Videos gesehen habe, wo jemand "Better Off Alone" auf einer Melodica gespielt hat. https://www.youtube.com/watch?v=DtBoZ8GhOcI
Aber als ich dann nach Melodicas gesucht hab, haben die von 10€-115€ gekostet. Ich hab da auch kein genauen Unterschied gesehen deswegen wollt ich hier fragen ob sich jemand gut auskennt mit Melodicas, auf was man achten sollte und ob die billigen Melodicas echt nicht gut sind oder doch.
2 Antworten
Hi
Billige Melodicas sind denke nicht gut, sie sind sehr schnell sehr verstimmt. Das kann man zwar stimmen, aber dann muss man es auch können.
So was meine ich- ich habe davon 2, die sind beide nach ein paar Monaten und seitdem furchtbar verstimmt und eigentlich unspielbar. Zumindest für Akkorde.
Die Hammond um € 649,- muss es wohl nicht gleich sein, Hohner baut recht gute , die zuerst einmal genügen sollten.
Schau rein bei Music Store.
Ich hab mich aber eigentlich auch mehr gefragt ob es einen starken Unterschied von der Qualität her oder sowas macht, wegen Tonumfang und wenn die Melodica weniger Tasten hat.
Gute Instrumente bieten Qualität über den gesamten Tonumfang.
€ 20,- "Gebläse", sind Kinderspielzeug. Was Dich zu amazon zieht, kann ich gar nicht verstehen, zum gleichen Preis bekommst Du Spielzeug auch bei Thomann oder Music Store. Der kleine Unterschied ist, dass Du im Fachhandel auch am Telefon beraten wirst.
Bei Amazon werden die recht schnell geliefert.
Hohner sind auch teilweise teuer. Ich hab eigentlich mehr Auge auf Thomann gemacht aber hab auch noch im Music Store Cascha Verlag gesehen.
Die hier ist doch glaub ich ganz okay. https://www.amazon.de/CASCHA-HH-2059-Mundst%C3%BCck-Instrument/dp/B07H5NR4DB/ref=sr_1_49_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=melodica&qid=1623281340&sr=8-49-spons&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUFMN1owSTlHWEZXT0UmZW5jcnlwdGVkSWQ9QTAwNDYzMzUxQVJQTE1MV0w3UVdIJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA4MzkwNjUyMjhZSzg0TlZJNFNTJndpZGdldE5hbWU9c3BfYnRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ&th=1