Auf was muss ich beim Kauf von einer Melodica achten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Billige Melodicas sind denke nicht gut, sie sind sehr schnell sehr verstimmt. Das kann man zwar stimmen, aber dann muss man es auch können.

Thomann Melodica

So was meine ich- ich habe davon 2, die sind beide nach ein paar Monaten und seitdem furchtbar verstimmt und eigentlich unspielbar. Zumindest für Akkorde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Die Hammond um € 649,- muss es wohl nicht gleich sein, Hohner baut recht gute , die zuerst einmal genügen sollten.

Schau rein bei Music Store.

DanieGuenterYT
Beitragsersteller

Hohner sind auch teilweise teuer. Ich hab eigentlich mehr Auge auf Thomann gemacht aber hab auch noch im Music Store Cascha Verlag gesehen.

DanieGuenterYT
Beitragsersteller

Ich hab mich aber eigentlich auch mehr gefragt ob es einen starken Unterschied von der Qualität her oder sowas macht, wegen Tonumfang und wenn die Melodica weniger Tasten hat.

hoermirzu  10.06.2021, 18:15
@DanieGuenterYT

Gute Instrumente bieten Qualität über den gesamten Tonumfang.

€ 20,- "Gebläse", sind Kinderspielzeug. Was Dich zu amazon zieht, kann ich gar nicht verstehen, zum gleichen Preis bekommst Du Spielzeug auch bei Thomann oder Music Store. Der kleine Unterschied ist, dass Du im Fachhandel auch am Telefon beraten wirst.