Auf was muss ich achten beim Jaguar XF?

5 Antworten

Ich hab in mehreren Foren bereits darüber gelesen: die Qualität passt absolut nicht zum Preis. Teilweise lausige Verarbeitung. Deutlich teurer in der Versicherung als ein vergleichbarer 5er BMW, sehr dünnes Werkstättennetz das, die Erfahrung hat ein Freund von mir bereits gemacht, meistens völlig unmotiviert und überfordert sind mit den Problemen.

Die ersten Baureihen müssen z.t. schon ab Auslieferung angefangen haben Teil zu verlieren. Ein Jaguar ist nur was für jemanden der den entsprechenden Geldbeutel hat für die abartigen Preise die hier selbst für kleinste Teile anfallen und für jemanden der damit leben kann das eigntlich ständig was rappelt oder kaputt geht.

Also Entschuldigung, aber die meisten Kommentare hier sind absoluter Schwachsinn. Ich fahre seit ca 4 Jahren einen XF 3.0 / 275PS und es ist ein fantastisches Auto. Werkstatt ... Bremsen Komplettset für vorn (Scheiben, Backen und Sensoren) inkl. Einbau ca. 350.- Euro. Zahnriehmen inkl. Wasserpumpe und Teilen inkl. Werkstatt ca. 800.- Euro. MEINE EIGENEN ERFAHRUNGEN !
Von meinen Fahrten in den Urlaub ganz zu schweigen. Mit dem Ding fährst halt kurz mal 2000 km ans Meer und gehst direkt an den Strand weil du halt extrem stressfrei ankommst. 600NM sprechen Leistungstechnisch eine deutliche Sprache und der Komfort ist MEGA ! Nur Fliegen ist schöner. Dagegen komme ich mir sogar in einem Landrover Evoque wie in einer Seifenkiste vor !
Also einfach einen Jaguar Probefahren und nicht die Meinung des Kumpel vom Kumpel und dessen Vaters Schwager weiter labern !
Davon abgesehen ... hier wird gerade so getan als ob andere Marken nicht in Autowerkstätten stehen/müssen.
Versicherung/Unterhalt, ja vielleicht teurer, aber du fährst halt dann auch einen Jaguar und nicht was 10 Mio. andere Alis und Mehmets fahren ;-)

Ich würde ehrlich gesagt keinen Jaguar in der untersten Preisregion kaufen.

Auch wenn die 3l Diesel und die ZF Getriebe (die sowieso) eigentlich (!) solide sein sollten.

Ich will nicht über Jaguar urteilen, aber so viel gutes habe ich weder über neue Modelle noch über gelesen.

Ein Kumpel fährt einen XE seit 2,5 Jahren und gibt ihn bald ab (leasing). Der stand wegen irgendwelchen ganz unnötigen Sachen öfter in der Werkstatt. Alles von der Garantie übernommen. Dennoch ärgerlich.

Wir haben einen und hatten bis jetzt noch keine Probleme. (Haben den seit circa 2 Jahren) Bis jetzt war er erst einmal oder so in der Werkstatt. Kenne mich nicht so gut mit Autos aus aber wirklich Probleme hatten wir bis jetzt nicht ...

Eigentlich könnteste dein Geld auch gleich wegwerfen oder verschenken, Jaguars sind nur was für Leute die eine Werkstatt zu hause und eine Dukatenesel im Keller haben.