Hi liebe Abenteuerer*innen,
seitdem ich mal in der 10. Klasse auf Studienfahrt nach Italien war, möchte ich jeden Tag wieder dorthin zurück. Wunderbares Land.
Schon bevor ich mir meinen Roller (Peugeot Kisbee 4-Takt) gekauft habe, stellte ich mir immer die Frage, ob man mit dem Roller auch mal auf längere Tour bzw. tatsächlich nach Italien fahren kann. Auf YouTube gibt es natürlich auch das ein oder andere Video von dem man sich inspirieren lässt.
Meinen Roller habe ich relativ „neuwertig“ gekauft, also grade 1000km runter, neuer Service etc. Mir ist aber auch wichtig, dass ich den Roller wieder heimfahre wie ich mit ihm losgefahren bin. Der Verschleiß ist natürlich enorm. Dies ist eben meine größte Sorge an allem, da ich den Roller wirklich noch lange danach fahren möchte.
Hält der Roller aber die Strecke durch? Sollte ich da notfalls Ersatzteile mitnehmen? Wieviele Kilometer schafft man realistisch pro Tag? Wie plane ich die Route? Auf was sollte ich sonst noch achten? Wo kann ich unterwegs übernachten?
(P.S.: Ziel wird irgendwo in Norditalien, also Venedig, Mailand, etc. :))
Falls ihr noch kurz abstimmen könntet, ob so ein Abenteuer realistisch ist, wäre ich sehr froh darüber. :)