Auf was könntest du niemals verzichten?

Andere Antwort 37%
Sex 18%
Smartphone 17%
Lebenserfahrung 16%
Kaffee 5%
Genussmittel 4%
Auto 4%

193 Stimmen

67 Antworten

Kaffee

Schwierige Frage.

Auf Platz 1 wäre Kaffe.

Auf Platz 2 wäre Smartphone.

Auf Platz 3 wäre die Lebenserfahrung.

Smartphone landet bei mir auf Platz 2, da ich einerseits darauf verzichten könnte, aber andererseits auch nicht, denn ein Smartphone kann im Notfall und in lebensbedrohlichen Situationen auch sehr hilfreich sein. Das Smartphone ist klein, praktisch, man ist im Notfall immer erreichbar und kann in ernsten Situationen ganz schnell die 110 oder die 112 wählen, sofern nichts dazwischen kommt und das Smartphone nicht ausgerechnet in dieser ernsten Lage ausgeht/kaputt geht...

Die Lebenserfahrung landet bei mir auf Platz 3, da ich einerseits darauf verzichten könnte, weil es auch nicht so schöne Lebenserfahrungen gibt, aber durch genau solche Lebenserfahrungen können wir lernen, mit Erlebnissen umzugehen, die vielleicht auch nicht immer schön sind, um daran zu wachsen und diese Erfahrungen zu sammeln, um anderen, die in der gleichen Situation stecken zu helfen und ihnen ein Rat zu geben, wie sie es besser machen können und wie sie damit umgehen können.

Auch wir selbst können durch solche Erfahrungen, die vielleicht nicht immer schön sind, lernen, es besser zu machen und lernen damit umzugehen, wenn wir nur wollen.

Kaffee landet bei mir auf Platz 1, da ich auf Kaffe nicht verzichten könnte. Ich brauch meinen Kaffee und ich liebe Kaffee. ❤

Andere Antwort

Kühlschrank + Eisfach. Aber auch darauf kann man verzichten. Sonst: Milch ist mir sehr wichtig. Ohne Brot für einige Monate wäre dagegen o.k..

Lebenserfahrung

Auf alles andere kann ich verzichten aber Lebenserfahrung hat mich weit gebracht und bringt mich noch weiter als alles andere auf der Liste.

Andere Antwort

Atmen, pflanzliche Nahrung und Wasser.

Lebenserfahrung, damit würde ich gleich wieder von vorn anfangen 😂. Alles andere ist mehr oder weniger irrelevant.

Andere Antwort

Auf meine Freundin, Sex ist nebensache halt ohne meine Freundin ist mein leben nicht mehr so schön weil ich brauche meine Knuddelzeiten qwq

natürlich auch halt essen, luft, sicherheit und co. halt oben ist einer der wichtigsten. Solang meine Grundbedürfnisse gedeckt sind.