Auf was gucken die meisten Betriebe eigentlich auf die Noten? Oder Fehltage? weil meine Noten sind eigentlich auch gut und Fehltage habe ich 0 auf dem Zeugnis?

3 Antworten

Bei der Bewerbung musst du dich im ersten Moment von der Masse abheben. 0815 Bewerbungen will kein Personaler mehr haben. Die Standard Anschreiben die man noch am besten copy & paste reinhämmert hängen den Leuten zu den Ohren raus. Hast du die Aufmerksamkeit wird natürlich geschaut was für schulische Leistungen du hast und ob du eingetragene Fehltage hast.

Sofern das alles passt wirst du i.d.R zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Bei dem wird dann final geschaut ob nur die Noten gut sind oder ob du auch etwas drauf hast und ob du menschlich zum Unternehmen passt. Vorallem bietet das aber auch dir die Chance das Unternehmen kennen zu lernen und zu schauen ob das Unternehmen überhaupt zu dir passt.

Auf das Gesamtbild.

Da können manchmal Kleinigkeiten hinterfragt werden.

Kommt auf den Personaler an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schon aber mach dir nichts großes daraus du hast ja eh einen guten Abschluss .;) Also kein Grund zur Sorge