Auf was achtest du zuerst, wenn du in einer fremden Stadt bist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst, was ist gut wieder zu erkennen an der Stelle, wo ich mich gerade befinde. Danach schaue ich, wo ist etwas Interessantes zum besichtigen und erkunde am liebsten zu Fuß die Stadt bzw. das Zentrum begehen, dann sieht man am meisten.

Wenn möglich lese ich mich vor einem Städtetrip in die Stadt ein. Früher mit Reiseführern, heute auf Wikipedia.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  24.03.2024, 22:53

Vielen lieben Dank für den Stern.

Ganz ehrlich? Ich merk mir ganz genau, wo ich das Auto parkiert habe. Also die Umgebung, auffällige Gebäude etc.

Neugier4711  23.03.2024, 14:27

Kluger Gedanke! Ich hatte früher immer nur auf interessante Architektur, besonders schöne Dinge etc. geachtet und dann über eine Stunde meinen Wagen gesucht😂