Auf USB-Stick kann nicht mehr zugegriffen werden?

3 Antworten

Du kannst mal versuchen, die automatische Windows-Reparatur durchzuführen, aber, um ehrlich zu sein, das hat bei mir noch nie funktioniert. Ansonsten versuche es vielleicht mal an einem neuren oder einfach anderen Rechner, mach einen Systemneustart und drück die Daumen.

MinoArmando 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 18:44

Die Windows Reparatur funktioniert auch nicht, weil auf dem Datenträger nicht zugegriffen werden kann. Ich kann auch nicht sehen wie viel Speicher der USB-Stick enthält. Als wäre er nicht angeschlossen.

Der USB Anschluss könnte kaputt sein.

USB-Sticks gehen halt kaputt - selbst, wenn sie nur im Schrank liegen.

Im besten Fall ist er nicht defekt - und es haben sich nur die Elektronen aus den Speicherzellen verflüchtigt (Bit Rotting)
Wage es aber zu bezweifeln, denn sonst hättest Du zumindest Teil mounten können.

Bitte bitte kann mir jemand helfen es ist ganz wichtig ich brauche die Software unbedingt.

Tja, was soll ich jetzt nach über einem Vierteljahrhundert ständigen thematisieren, wie absolut notwendig Backups sind, dazu sagen?
Es wird immer Leute geben, die den Ruf nicht hören oder hören wollen.🤷‍♂️

MinoArmando 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 18:46

Ich habe kein Backup gemacht, weil der USB-Stick viel zu viele musikdaten und Dinge enthält, die viel zu groß sind und außerdem ist die Software für ein Mischpult. Das bedeutet ich stecke den USB-Stick an, die Software öffnet sich, Mischpult anstecken und fertig. So hatte ich es früher immer gemacht.

mchawk777  16.03.2025, 21:37
@MinoArmando

Seufz! Will mal so sagen: Wenn ich es noch "einfacher" formuliere kommen die hiesigen MODs möglicherweise auf die Idee, ich würde Dich veralbern wollen oder nicht ernst nehme.

Anyway: Wenn Du das auf dem jetzigen Level nicht verstehst, kann Dir nicht weiter geholfen werden.

Ende der Kommunikation.