Auf Tolino Mangas lesen?

4 Antworten

Nimm entweder ein Tablet - oder schau Dir mal die ebook-Reader von Pocketbook an. Darauf kannst Du meines Wissens nach auch Apps installieren. Ob allerdings Crunchyroll von Pocketbook unterstützt wird, kann ich Dir jetzt nicht sagen. Pocketbook wäre aber auch deshalb einen Blick wert, weil es im Moment (soweit ich weiß) der einzige Hersteller ist, der ein Gerät mit farbfähigen e-paper-Display im Angebot hat.

Hello, auf dem Tolino kannst du e-Books kaufen von verschiedenen Läden wie Thalia oder Hugendubel kaufen, wie in einem normalen Buchladen. Jedoch kannst du keine Apps installieren.

Ich würde dir ein iPad Mini Empfehlen, die haben die Größe eines e-Book Readers und man kann Apps installieren.

Auf einen Tolino kannst du nur eBooks von Thalia lesen.

Ich würde dir das eher ein kleines Tablet empfehlen. Da kannst du alle Apps drauf installieren. Hat zwar nur einen normalen Bildschirm, aber man statt ja eh Stundenlang auf ein Handy Bildschirm.

ruhrgur1  12.02.2023, 01:04

Tolino ist von der Telekom, nicht von Thalia.

MonaLisa557  12.02.2023, 01:11
@ruhrgur1

Hab nie gesagt dass Thalia ihn hergestellt oder entwickelt hat. Außerdem war die Telekom ein Teil der Allianz. Jedenfalls bis 2016.

ruhrgur1  12.02.2023, 13:46
@MonaLisa557

Aber du hast gesagt, man könne dort nur eBooks von Thalia lesen, das stimmt eben nicht. Tolino wird von der Telekom angeboten, Thalia ist nur einer der größten Vertriebspartner.

MonaLisa557  12.02.2023, 15:06
@ruhrgur1

Trotzdem war das mit der Telekom völlig irrelevant.

Es hätte doch einfach gereicht, höttest du mich daran erinnert, dass Thalia nicht der einzige Anbieter ist. Ich hätte nie Liste hinzugefügt und fertig wärs gewesen.

Ich habs einfach in dem Moment vergessen, weil Thalia nun mal am häufigsten mit dem Tolino in Verbindung gebracht wird.

Vom Hersteller war nie die rede.

dilfhunter96
Beitragsersteller

Habe halt schon ein tab s6 lite was mir aber definitiv zu schwer ist. Würde jetzt ungern ein zweites kaufen. Gibt es nicht vielleicht andere e reader, wo man auch andere apps drauf installieren kann?

MonaLisa557  12.02.2023, 01:20
@dilfhunter96

eReader sind KEINE Tablets. Sie sind für einen einzigen Anbieter ausgerichtet, den du dir zB beim Tolino einfach aussuchen kannst. Also meine anderen Apps installierbar.

So oder so. So kaufst dir ein Gerät mehr. Ob eReader oder Tablet ist da egal.

Ich habe ein s6+ was mir auch zu schwer war. Habe für Manga einen generalüberholten Fire 8 von Amazon und da kann man über den PC auch andere Apps, fernab von Amazon, installieren. Anleitungen gibt's da zu hauf.

Ein eBook-Reader ist kein Tablet, darauf können keine Apps installiert werden. Du kannst auf einem e-Reader ausschließlich Dateien im Format .epub, .pdf und .txt lesen.

LG