Auf Tinder von Bekannten gesehen werden?

6 Antworten

Erstmal kannst du auf Tinder dich vor deinem Kontaktbuch verbergen.

Und wenn du ein vernünftiges Profil hast, musst du dir ja auch keine Sorgen machen das dich jemand erkennt, ist schließlich nichts Schlimmes und die andere Person macht dasselbe dort wie du.

Wenn du Online Dating betreiben möchtest, dann musst du natürlich damit rechnen, dass auch Freunde und Bekannte das tun. Wenn du dort normale Bilder und keinen anzüglichen Content hochlädst, dann sollte das ja auch kein Problem sein.

terminierertot
Beitragsersteller

Danke!
Ich will mein Profil so aufbauen, dass es für eine Dating Seite angemessen ist, aber mein Arbeitgeber mich nicht rausschmeißen würde, wenn er Bilder davon sehen würde.

Blablalol745  10.02.2023, 18:47

Selbst anzügliche Bilder sind kein Problem, ich mein dein pb ist Oberkörperfrei......

Tinder ist eher weniger bekannt eine Datingseite zu sein. Wird eher genutzt um wen in die Kiste zu bekommen.

Warum sollte es denn peinlich sein?
Was macht denn die andere Person (die dich kennen könnte) denn auf Tinder?
Ich sehe darin für mich gar kein Problem.

terminierertot
Beitragsersteller

Könntest du mir bitte eine Seite nennen, die eher als Datingseite bekannt ist?

RastaChan69  10.02.2023, 18:53
@terminierertot

www.google.de kann immer helfen.

Allerdings sollte man die Realität bevorzugen. Es geht mir weniger um Bots und ähnliches. Aber viele Datingseiten wollen einem das Geld aus der Tasche ziehen.

Wenn man Chatten will, braucht man Premium, wenn man Liken will, braucht man Premium. Usw. Viele Datingseiten erzählen dir das blaue vom Himmel, die Realität sieht dann wieder ganz anders aus.

socialmatch.de/blog/dating-seiten

Als Beispiel. Allerings ticken Frauen anders als Männer und das gilt besonders für solche Seiten.

Mit unechtem Profil wirst du keinen Erfolg haben.

Peinlich ist es nicht. Es kann ja nur jemand dich sehen, der da selbst aktiv ist. Sozusagen verrät sich die Person damit dann selbst.

Was wollen Sie denn sagen? "haha wie peinlich, der benutzt Tinder"? - Hoffentlich merkst es :D
Online Dating ist mittlerweile was ganz normales. Nichts wofür man sich schämen sollte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dieser Teil meines Lebens ist eine Achterbahnfahrt