Auf sie warten oder aufgeben? Was mache ich jetzt?

Kann es einfach sein dass sie einen vermeidenden Bindungsstil hat und deshalb so hart auf Distanz geht seit dem Tag da? Das haben wir halt davor noch nie gemacht, und vielleicht wurde ihr das zu viel mit der Nähe oder sowas

1 Antwort

Ich halte nicht viel von Situationships, habe aber auch schon in diversen festgesteckt. Ich finde man erkennt an der Art wie du deine Frage stellst, das du schon weißt was du möchtest bzw. suchst. Nun ist Kommunikation nun mal der Schlüssel zu einer gesunden Beziehung, finde ich. Eine Person, welche am Anfang total viel Interesse zeigt und scheinbar gar nicht genug von einem bekommen kann, sich dann aber immer weniger meldet und persönliche Treffen meidet, weiß offensichtlich nicht was er, oder in diesem Fall sie, möchte. Vielleicht ist sie sich bei der ganzen Sache einfach unsicher und möchte es nicht wagen eine Beziehung einzugehen. In diesem Fall ist es blöd für dich, weil du sie ja natürlich magst und mehr von ihr möchtest als sie von dir. Es kann natürlich auch sein, das sie einen anderen jungen Mann kennengelernt hat und sich in einer Art Zwickmühle befindet. Auf der einen Seite mag sie dich bestimmt aber auf der anderen Seite gibt es vielleicht noch eine andere Person, welche sie auch nicht schlecht findet. Ich will wirklich keine wilden Theorien aufstellen, ich spreche nur aus meiner persönlichen Erfahrung.

Du wirst ja jetzt ein Gespräch mit ihr führen, dabei kann ich dir nur empfehlen ihr zuzuhören und auch zu versuchen ihren Punkt nachzuvollziehen (wenn sie sich nicht bereit für mehr fühlt oder so oder aus welchem Grund auch immer kein Interesse mehr hat. Weil ganz ehrlich: Wenn ein Mädchen dich mag, antwortet sie dir und meldet sich von alleine, möchte Zeit mit dir verbringen und bringt keine blöden Ausreden, zumindest nicht ständig) und ihr aber auch ganz ehrlich zu sagen, das du sie magst und dir aber gerade etwas unsicher bist ob das wirklich auf Gegegnseitigkeit beruht.

Bei mir war es so, das ich absolut keine Lust auf diese "awkward talking stage" hatte, wo man zwar kuschelt und Händchen hält, aber keiner der beiden Parteien so wirklich weiß was jetzt los ist und was sich da entwickelt. Das ist für mich einfach pures Unbehagen und ich hasse es einfach aus dem Grund, das sich Menschen das Recht nehmen, mit den Gefühlen einer anderen Person zu spielen, quasi ja dann ohne Verpflichtungen weil man nicht in einer Beziehung ist. Das ist bescheuert, in einer Beziehung kann man über sowas reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung