Auf Reisen trainieren?

2 Antworten

Auf Reisen trainieren?

Wenn Dir keine Ausrüstung (Hanteln oder Maschinen) zur Verfügung steht, trainierst du Bodyweight-Übungen. Das sind Übungen, bei denen Du Dein eigenes Körpergewicht trägst und bewegst: https://www.runtastic.com/blog/de/beste-bodyweight-uebungen-muskelgruppen/

Für komplette Trainingspläne zum Kraftsport ohne Geräte kannst du auch 20 Euro investieren und dieses Buch kaufen: Trainieren wie im Knast: Der progressive Ganzkörperplan für Muskeln, Kraft und einen eisernen Willen

Gut geeignet und preiswert für ein Training zu Hause oder auch unterwegs im Urlaub sind zudem Therabänder, die je nach Widerstand ein guter Ersatz für Hanteln sind und mit denen ideal ein Ganzkörpertraining trainiert werden kann. Achte darauf, dass du welche mit Schlaufen kaufst, da diese mehr Trainingsvarianten erlauben.

Alex

Zenzopower
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank schonmal. Ich werde mir die Seite mal anschauen, und ein paar Übungen raussuchen.

Es kommt drauf an, wie groß der Wohnwagen ist und wo dieser ist. Wenn du z.b. irgendwo stehst damit, könntest du eine Runde (z.b. im Wald) joggen gehen, drinnen (wenn der Platz ausreicht) vlt. ein paar Liegestütze oder Sit Ups.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung