Auf Pferden geritten- Konsequenzen?

5 Antworten

Hat der Eure Personalien?

Wenn nicht, wird eine Anzeige schwierig. Für besoffene Streiche tritt die Polizei keine Sonderkommission los.

Kann er natürlich machen. Gegen unbekannt oder wenn er euch kennt, dann ist eh klar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Azeige wegen Hausfriedensbruch, und im Fall, dass die Pferde garnicht zum Reiten geeignet sind, Sachbeschädigung, so dass ihr für dienTierarztkosten aufkommt, oder gar für den Wert des Pferdes, wenn es dauerhaften Schaden genommen hat, wenn es zum Beispiel ein wertvolles Jungpferd war, das nun den Rücken ruiniert hat .

Das muss ja ganz schön viel gewesen sein, damit man auf solch eine Idee kommt😅

Aber ohne Beweise, keine Anzeige die Wirkung zeigt...

LG EureMeinung

Woher ich das weiß:Recherche

Dann auch von mir ernstgemeint:

Ihr könnt froh sein, dass die Pferde derart gutmütig waren :

Hätten sie euch abgeworfen, getreten oder gebissen etc. - wärt ihr womöglich im Krankenhaus gelandet (oder schlimmer) !

Der Landwirt wäre auch dann haftbar gemacht worden - obwohl er nix für eure Torheit konnte !

Ebenso hätten sich die Pferde verletzen können - durch eure dumme Akton:

Dann müsstet ihr beide löhnen - bzw. eure Versicherung...

Schei.. Alkohol - manche Menschen lernen gar nix dazu !